Suchen Menü

bauchspiegelung"dringend!!!"

ich bekomm am mitwoch eine bauchspiegelung,mein fa hat eine flüssigkeit im eileiter enddeckt 26zt,und beim anheben der gebärmutter habe ich ganz starke schmerzen aber schon seit einem jahr, hatte im mai2001 einen kaiserschnitt,und seid märz 2002 versuchen wir ein zweites kind zu bekommen vergeblich,es tut auch weh wenn ich gv habe,aber erst seid 1 jahr, jetztn vermutet mein fa das die eileiter verklebt bzw.verwachsen sind oder das die gebärm. irgendwo festgewachsen ist,und deshalb soll ich nach der op auch ein paar tage im kh verbringen,wobei die op eigendlich ambulant gemacht wird,naja meine frage ist jetzt kann ich nach der op wider schwanger werden oder kann es passieren das es danach garnicht mehr geht,ich danke für alle antworten ich habe so eine große angst vor dem was jetzt kommt,gruß susanne
Bisherige Antworten

Re: bauchspiegelung"dringend!!!"

Halo Susanne,
also ich hatte im März 03 auch einen KS und hatte eigentllich nicht sofort schmerzen beim GV. Aber 2 monate später schon. Ich habe dann mal Blutabnehmen lassen und habe gefragt ob sie nicht mal auf Chlamydien gucken können. Das hat er auch gemacht und siehe da ich hatte Antikörper im Blut, ich habe dann 10 Tage Antbiotikum genommen und nun ist alles weg, mein Freund muß es auch nehmen. Wie wir daran gekommen sind weiß ich auch nicht, aber sie waren nun mal da. In der SS war alles in Ordnung, da hatten sie darauf geguckt, ist wohl Vorsorge im Mutterpass. Naja, lange rede kurzer Sinn, Chlamydien können die Eileiter verkleben und schmerzen beim Sex verursachen im fortgeschrittenen Stadium, können sie zur Unfruchtbarkeit führen. Also, ich meine wenn Dein FA auf Eileiterdurchlässigkeit untersuchen möchte mit einer Bauchspieglung, ist vielleicht das Problem gefunden aber nicht behoben, wenn es auch Chlamydien sein sollte. Frag doch mal nach ob sie nicht auch eine Blutuntersuchung machen können und mal darauf gucken können. kostet ja nichts, und es könnte eine Möglichkeit sein.
Ich drücke die Daumen und wünsche Dir alles Gute.
LG Sandra

Re: bauchspiegelung"dringend!!!"

Hallo Susanne,
das kann ja auch von Verwachsungen kommen, die nach dem KS entstanden sind. Ich hatte im April eine BS, bei der die GM und die Eileiter von der Bauchwand gelöst wurden (Endo). Außer den verringerten Chancen durch Endo, haben die nun gelösten Verwachsungen keinen negativen Einfluss auf eine mögliche SS. Ich konnte übrigens am selben Tag wieder aus dem KH. Ich wünsch dir viel Glück und denke, du brauchst keine Angst haben.
LG Hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen