Suchen Menü

an experten und alle anderen....

hallo liebe docs und alle anderen,habe mal eine frage, will mir ein zervixschleimmikroskop bestellt( basaltemperatur hat bei keinen sinn, unregelmäßiger schlaf usw.). kann man sich bei diesen mikroskopen wirklich darauf verlassen, das wenn lt. dem die fruchtbaren tage da sind, das es auch stimmt.wenn der schleim "fahnenkrautähnlich" ist, heißt das dann ich habe einen ES ?? oder was kann ich dadurch erkennen ??? vielen lieben dank schon mal vorab. Yasmina
Bisherige Antworten

Re: an experten und alle anderen....

Hi Yasmina!
Kauf dir doch lieber einen Persona-Computer (mißt den Hormongehalt im Urin) ist meiner Ansicht nach sicherer wie so ein Mikroskop.

Re: an experten und alle anderen....

habe ich ja auch schon überlegt..aber hier höre ich sehr oft..das persona zur verhütung ist und einen eisprung nicht 100% anzeigt. ( und dafür ist mir dann ehrlich gesagt das geld zu schade..ist ja nicht gerade billig).ich habe leider einen ES der nicht jeden monat kommt, also möchte ich was haben, wo ich mich drauf verlassen kann. was hast du für erfahrung mit persona gemacht ????

Re: an experten und alle anderen....

Persona ist tatsächlich für die Empfängnisverhütung programmiert und nicht für die Kinderwunschplanung.
Mehr üebr Persona:
http://www.9monate.de/persona_computer.html
Die Zervixschleimmikroskope zeigen recht sicher (allerdings auch nicht 100%) an, wann der Zervixschleim " fruchtbar" ist - allerdings ist es da ähnlich wie bei Persona oder irgendeinem andereren LH Test: ob dann der Eisprung auch tatsächlich stattfindet, kann keines der Gerätschaften bzw. Tests im Voraus anzeigen.
Die Wahrscheinlichkeit der Anzeige im Voraus ist allerdings beim Mikroskop ebenso hoch, wie beim Eisprungtest.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen