Suchen Menü

an alle und experten

erstmal einen schönen freitagabend an alle. ich habe dieses forum vor wenigen tagen entdecktund finde die atmosphäre hier sehr angenehm. nun möchte ich auch mal eine frage loswerden. eigentlich zwei, die erste ist eher technisch, die zweite eher emotional.
erstens: mein zyklus ist recht unregelmäßig (schwankungen zwischen 27 und 40 zyklustagen) und recht lang (durchschnitt etwa 33-35 zyklustage). ist das ein zeichen für eine hormonstörung oder etwas ähnliches?
zweitens: wir "üben", wie es hier immer so schön heißt, erst ein halbes jahr. trotzdem bin ich schon sehr unruhig. und werde deshalb noch unruhiger, weil ich ja weiß, daß es eher kontraproduktiv ist, wenn man sich selbst unter druck setzt. wem geht es ähnlich?
vielen dank und viele grüße
helene
Bisherige Antworten

Re: an alle und experten

Mir geht es ähnlich: habe im Februar 99 die Pille abgesetzt,
seit ende Mai einen regelmäßigen Zyklus (25/26 Tage) und
mache mich leider auch schon verrückt: allerdings ist mein
Mann nicht sooo aktiv, aber ab April jetzt wollen wir ernsthaft dran arbeiten...es ist so leicht gesagt, sich nicht verrückt machen zu wollen...Man kennt genau die
Zeit, und die enttäuschung, wenn die Regel kommt ist un-
beschreiblich...
Liebe Grüße Dany

Re: an alle und experten

Schwankungen zwischen 27 und 40 Zyklustagen koennen auf Probleme mit Ihrem Eisprung hinweisen. Bitte sprechen Sie darueber mit Ihrem Arzt und fangen Sie an Ihre Basaltemperatur Kurve zu messen um zu sehen ob und wann der Eisprung stattfindet.

Re: an alle und experten

Hallo!
Also ich habe das gleiche Problem.Mein Zyklus schwankt zwischen 28 und 42 Tagen.Mein FA meinte dass bei mir nicht jeden Monat ein Eisprung stattfindet und deshalb die Chancen schwanger zu werden geringer sind,was aber nicht heisst dass man nicht schwanger werden kann.Seit 3 Monaten nehme ich "Agnolyt"(vom FA verschrieben)was meinen Zyklus schon sehr verändert hat,Ich liege jetzt bei 28-30 Tagen und der FA hat schon 2 Mal eine Eisprung festgestellt.Lass dich also untersuchen ob du einen Eisprung hasst oder nicht,probiere mal mit homäopathischen Mittel(Frauenmantel oder Mönschspfeffer)deinen Zyklis zu stabilisieren.Und vorallem Kopf hoch und Geduld;wir üben schon 12 Monate.

Re: an alle und experten

liebe elisabeth,
vielen dank, das werde ich machen!
gruß
helene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen