Suchen Menü

an Fr.Dr. Foth

Hallo Fr.Dr. Foth,
ich schrieb am 26.6 :
?ich habe zu hohe androgenwerte für einen eigenen eisprung(zykluslänge ohne pille ca.50-90 tage). pco wurde schon mit 18 jahren festgestellt. jetzt möchte ich gerne ein kind. als ich das mit meiner FÄ besprach ,drückte sie mit clomifen (50mg)in die hand. sie meinte ich solle ab dem 1.ZT clomifen 10 ZT lang je eine tabl. nehmen. von US_beobachtung sagte sie nichts. könnte es aus medizinischer sicht einen grund haben ,daß meine FÄ mir eine einnahmedauer von 10 tagen nennt? bin sehr verunsichert...?
Sie antworteten:
?nein, da würde ich ihnen auch von abraten. Therapie macht nur Sinn, wenn vorher die männlichen Hormone normalisiert werden. US-Kontrolle gerade bei PCO immer empfohlen!?
àIch nehme jetzt schon 7 jahre lang die pille (erst neo-eunemin, jetzt bellara). Müssten dadurch die hormonwerte nicht normalisiert worden sein? Das war ja schließlich (unter anderem...) ein grund für die pilleneinnahme...
Vielen dank für Ihre antworten!
Bisherige Antworten

Re: an Fr.Dr. Foth

nach Pilleneinnahme sind die Werte meist normal. Das hält allerdings nicht für ewig vor. Für wielange, kann man nie voraussagen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen