Suchen Menü

ablauf der Untersuchungen

Hallo zusammen,
ich wüsste gerne welche Reihenfolge der Untersuchungen es gibt wenn man mit Kinderwunsch zum FA geht, bzw. schon klar ist das es , nach einem Jaht probieren,nicht so wie es sollte klappt.
Bei mir sind mittlerweile drei Jahre ins Land gegangen, raugekommen ist:Spermiogram ist Okay, ....Hormonstatus überprüft (grenzwertige Testosteronwerte/Androgene)...keine Insulinresistenz...kein PCO...sonst gesund...Übergewicht.
Seitdem heisst es von der FA aus: abnehmen, abnehmen, abnehmen....mein BMI liegt über 30 (90kg bei 1,73cm).
Ich kanns nicht mehr hören , weil ich nicht wirklich an die Übergewichttheorie glaube....
Wie ist es z.B. wenn meine Eileiter nicht durchgängig sind?
Kann ich eine Bauchspiegelung verlangen...wieso kommt die FA nicht auf diese Idee?
Nun bin ich sechs Monate mit der Yasmin vollgestopft worden, weil es sein kann das sich die Pille günstig auf das Ungleichgewicht der Hormonwerte auswirkt...hat jmd. Erfahrungen damit?
Ich glaube ich wechsele den FA!!!
thea
Bisherige Antworten

Re: ablauf der Untersuchungen

Hallo Thea!
Ich kann dir nur zur Bauchspiegelung etwas sagen!
Du kannst sie verlangen! 3 Jahre sind eine lange Zeit!
Ich hab nach einem halben Jahr die Panik bekommen und mit den Untersuchungen angefangen. Spermiogramm ist in Ordnung, meine Hormonwerte auch und sonst auch anscheinend. Jetzt steht mir am 4. Juli die Bauchspiegelung bevor! Bin schon ziemlich panisch vor dem Ergebnis! Das mit dem Übergewicht kann ich nicht recht glauben! Vielleicht solltest wirklich den FA wechseln!
Alles Gute! LG Andrea

Re: ablauf der Untersuchungen

Hallo, also wenn es nach BMI gehen würde dann hätte fast kei´ner nen Kind. ich bin auch 1,74 m groß und wiege jetzt auch 88 Kilo. ich habe trotzdem schon ein Kind. Also ganz ehrlich gehe zu einem anderen Arzt. ich habe jetzt sechs mal Klomi genommen und jetzt muss ich zu einer BS und GS da ich in einer Kiwu Klinik war. das zahlt die Kasse also nur Mut und geh mal zu nem anderen Arzt ansonsten such dir die nächste kiwu Klinik.
Viel Glück

Re: ablauf der Untersuchungen

Sicher wäre die BS ein nächster Schritt. Es ist aber wirklich so, dass Übergewicht die SS-Chancen reduziert und zu Hormonveränderungen führt. Und eine BS ist bei Übergewicht mit einem erhöhten Risiko verbunden. Gerade der Kinderwunsch sollte ein Anreiz für die Gewichtsreduktion sein. Wenn Sie da allein nicht weiterkommen, sollten sie auch für die Gewichtsreduktion ärztlichen Rat suchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen