Suchen Menü

Zysten

Heute ( 21 ZT ) war ich sicherheitshalber noch mal beim FA zum US. Am 18 ZT waren im rechten Eierstock 3 Follikel und mein FA meinte das der Es wohl noch in der Nacht auf den 19 ZT stattfinden wird, denn die Follikel waren alle sehr groß, 27mm, 25mm und 21mm. Da ich immer die Temperatur messe war ich der Meinung das noch kein ES stattgefunden hat, obwohl die Temperatur heute morgen recht hoch angestiegen ist.
Leider hat der FA nun gesehen, dass keiner der Follikel gesprungen ist, alle 3 haben sich zu großen Zysten entwickelt ( 47mm, 35mm und 31mm ). Auf meine Frage ob man den ES jetzt nicht auslösen kann sagte er das würde jetzt nicht mehr gehen.
Warum kann man den ES bei so einer Größe nicht mehr auslösen?
Ist es ausgeschlossen das bei so einer Größe noch ein ES stattfindet? Angenommen eine Zyste platzt müßte doch auch ein Ei freigegeben werden.
Kann mein Eierstock in Mitleidenschaft gezogen werden - immerhin sind die 3 großen Zysten in einem einzigen Eierstock ( tut auch weh, dachte nur das wäre vielleicht der ES ).
Bisherige Antworten

Re: Zysten

Zunächst kann man nur vom US nicht unterscheiden ob es sich um Follikel oder. Zysten handelt. Und ohne Hormonbehandlung (?) sind 3 Follikel auch sehr unwahrscheinlich.
1. Auslösung würde ich da auch nicht für sinnvoll halten.
2. auchgeschlossen ist ein ES nicht, aber vom zeitlichen Verlauf eher unwahrscheinlich
3. in einer Zyste ist keine Eizelle
4. nein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen