Suchen Menü

Zysten am Eierstock

Liebes Expertenteam.
Wir wünschen uns seit ca. 8 Monaten unser zweites Wunschkind. Bei der letzten Untersuchung bei meinem Frauenarzt wurden mehrere kleine Zysten am Eierstock festgestellt. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit, bzw. ist es dann in diesem Zyklus (mittlerweile hat ein neuer Zyklus begonnen) nicht möglich gewesen, schwanger zu werden??
Mittlerweile nehme ich auch Agnolyt ( Mönchspfeffer), um einen stabilen Zyklus zu bekommen, weil er unregelmäßig ist.
Meine Frage richtet sich natürlich nicht nur an Experten.
Vielen Dank im Voraus und ein gaaaaaanz dickes Lob an diese Seite. Es macht einem richtig Mut, sich mal alles von der Seele zu quatschen und Fragen zu stellen, die einem so spontan mal einfallen.
Viele Grüße
Evelyn.
Bisherige Antworten

Re: Zysten am Eierstock

Liebe Eyelyn,
laut Aussage meines FA behindern Zysten nicht die Fruchtbarkeit. Die meisten gehen im nächsten oder übernächsten Zyklus von alleine weg, wenn nicht- Wachstum beobachten. Also fleißig weiter üben!
Gruß Stepahnie

Zysten am Eierstock-bitte um Antwort v. Experten

Leider habe ich noch keine Anwort v. einem Experten auf meine Frage hin bekommen.
Wir wünschen uns seit 8 Monaten unser zweites Wunschkind. Bei der letzten Untersuchung bei meinem Frauenarzt hat ergeben, daß ich mehrere Zysten am Eierstock habe. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf meine Fruchtbarkeit.
Durch unregelmäßige Zyklen bin ich sowieso verunsichert. Zur Zeit nehme ich Agnolyt ein, damit sich mein Zyklus stabilisiert. Heute ist mein 13. ZT und habe starkes Ziehen im Bauch. Kann das auf einen Mittelschmerz hindeuten? Leider ist kein Zervixschleim zu erkennen.
Ich weiß, es sind viele Fragen auf einmal. Doch wäre ich sehr glücklich darüber, eine Antwort auf meine Fragen zu bekommen.
Liebe Grüße
Evelyn.

Zysten am Eierstock

Liebes Expertenteam.
Wir wünschen uns seit mittlerweile 8 Monaten unser zweites Wunschkind. Bei der letzten Untesuchung wurden mehrere kleine Zysten am Eierstock festgestellt.
Hat dies Auswirkungen auf meine Fruchtbarkeit?
Ich bin sowieso verunsichert, da mein Zyklus unregelmäßig ist. Momentan nehme ich Agnolyt ein.
Für die erste Schwangerschaft nahm ich Clomifen ein, die SS trat aber in einem Zyklus ohne Clomifen ein. Mein FA sagt jedoch, daß ich auch so schwanger werden kann und mir keine Sorgen zu machen brauche.
Was meinen Sie dazu?
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Vielen Dank im Voraus und ein gaaaaaanz dickes Lob an diese Seite. Es macht einem richtig Mut, sich mal alles von der Seele zu quatschen und Fragen zu stellen, die einem so spontan einfallen.
Viele Grüße
Evelyn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen