Suchen Menü

Zyklusstörungen

Hallo,
ich habe recht kurze zyklen von 23-25 tagen mit schmierblutungen von mehreren tagen dauer vor den perioden. darauf wurde mir clomifen und utrogest verschrieben, zwei zyklen lang habe ich die genommen ( zyklus war ohne schmierblutungen) und den dritten zyklus habe ich eine pause gemacht. leider war der zyklus wieder sehr kurz mit schmierblutungen davor. pendelt sich der zyklus nach clomifen nicht ein ? leider habe ich nur drei versuche mit clomifen. was kann man danach machen, um den zyklus positiv zu beeinflussen ? habe leichten östrogenmangel in der ersten zyklushälfte.
im vorraus danke für die antwort, kenda
Bisherige Antworten

Re: Zyklusstörungen

hallo!
zwar hat der wirkstoff von clomifen eine recht lange halbwertszeit soviel ich weiß, d.h. er bleibt lange im blut, aber eine dauertherapie bzw. eine therapie mit einer wirkung von dauer ist das glaube ich nicht...
frag´ deinen FA vielleicht mal nach mönchspfeffer, der hilft wohl bisweilen bei zyklusstörungen.
vlg, viviana

Re: Zyklusstörungen

Hallo,
mir geht es wie dir, kurze Zyklen -meist 23 Tage-, teilweise Schmierblutungen an den Tagen davor. Ich will auch im kommenden Zyklus mit clomifen anfangen und genau wie du drei Zyklen probieren. Mönchspfeffer ist sicher eine Idee, muss man aber eine Weile nehmen, um Wirkung zu erzielen. Entschuldige die Frage, aber hast du vielleicht Übergewicht? Ich habe ein paar Kilos zuviel und meine FÄ meinte, das könne das Problem sein. Habe letztes Jahr zwar schon etwas abgenommen, wiege aber immer noch über 70 kg bei 1,60 cm Körpergröße. Also wenn du Übergewicht hast, ist es für deinen Zyklus sicher gut abzunehmen.
liebe Grüße töffifee

Re: Zyklusstörungen

Clomifen wirkt immer nur im Anwendungszyklus. Warum nur 3 Versuche?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen