Suchen Menü

Zyklusstörungen - bitte um Antwort

Hallo,
ich hatte bisher immer einen Zyklus von 30 Tagen, wobei ich in jedem Zyklus Schmierblutungen(davor und danach) habe und ca. 4 Tage die eigentliche BL.Seit 3 Monaten versuchen wir schwanger zu werden.Nun hat sich mein Zyklus jeden Monat um einen Tag verkürzt und diesen Monat hatte ich keine richtige Periode (etwas stärkere SB).Was kann die Ursache dafür sein?
(Ich habe einige Monate Basaltemperatur gemessen und die Kurven sahen immer gut aus, bis auf das die 2.Zyklushälfte max. 10 Tage war.Ich nehme seit einigen Monaten Mönchspfeffer dadurch habe ich nicht mehr so häufige SB.)
Bitte um Antwort. MfG kudo
Bisherige Antworten

Re: Zyklusstörungen - bitte um Antwort

Veränderungen der Zykluslänge gerade unter M. möglich. 10 Tage sind so die untere Grenze für die Länge der 2. Zh. Ursachen kann ich ihnen so nicht benennen.

Re: Zyklusstörungen - bitte um Antwort

hi, bei mir ist auch mit mönchspfeffer die mens konstant schwächer geworden, im 4 monat waren das nur noch ganz leichte blutungen (eine slipeinlage reichte) einen tag lange (obwohl ich normalerweise wirklich sehr starke blutungen habe, so dass ich super tampons brauche).
mein zyklus hatte sich in der mönchspfefferzeit auch verkürzt. ES war mit mönchspfeffer ca. am tag 15/16 (sonst 20-26)
könnte eventuell durch den mönchspfeffer kommen.
hab jetzt desswegen den mönchspfeffer abgesetzt, diesen zyklus war der ES wieder spät, tag 22.
ich schau jetzt mal, wie diesen monat die blutung wird, ob die wieder stärker wird (meine akne, die mit mönchspfeffer im letzten monat wirklich weg war, ist nämlich auch schon wieder voll schlimm da).
glaube das mönchspfefferzeugs wirkt eventuell doch wesentlich stärker, als manche laute sagen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen