Suchen Menü

Zykluslänge bei Clomifeneinnahme konstant?

Hallo,
ich habe jetzt den ersten Clomifenzyklus hinter mir (1 Tablette 5.-9.ZT). Der Zyklus war 38 Tage lang. Kann ich davon ausgehen, dass - wenn ein Eisprung vorlag - dieser ca. am 24.ZT stattfand?
Im nächsten Clomifenzyklus soll ich zur US Kontrolle. An welchem Tag soll ich einen Termin ausmachen? Am 14.ZT wird man wahrscheinlich noch gar nichts sehen können, oder?
Und ist es wahrscheinlich, dass die Clomifenzyklen ähnlich lang sind oder kann der nächste wieder ganz anders laufen?
Vielen Dank und beste Grüße
Larissa
Bisherige Antworten

Re: Zykluslänge bei Clomifeneinnahme konstant?

für den nächsten Clomifenzyklus kann man die Länge nicht voraussagen, kann ähnlich sein, muß aber nicht. deshalb ist eine frühere US-Kontrolle sinnvoll

Re: Zykluslänge bei Clomifeneinnahme konstant?

Hallo Larissa,
du solltest bei der Einnahme von Clomi auf jeden Fall ab dem 12 ZT eine Ultraschalluntersuchung machen lassen. Der FA kann dann sehen, ob und auch wie viele Folikel heranreifen und wie lange es noch in etwa bis zum ES dauern wird. Clomi soll ja die erste Zyklushälfte stabilisieren. Mein FA sagt, der Ultraschall ist echt wichtig, da es bei der Einnahme von Clomifen zu Mehrlingsschwangerschaften kommen kann und wenn mehr als 3 Folikel da sind, rät sie von GS ab. Außerdem sollte man um den 20ZT ein Blutbild machen lassen, um die Gelbkörperwerte zu checken.
Grüße
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen