Suchen Menü

Zyklusfrage

Hallo!
Normalerweise bin ich in diesem Forum goldrichtig, denn ich bin vor knapp drei Jahren Dank Clomifen schwanger geworden. Nach der Geburt habe ich die Pille "Trigoa" genommen, die dem Körper ja genau den richtigen "Rhythmus" vormacht. Nun habe ich die Pille vor 2 Monaten abgesetzt, da wir langsam an Wurm Nr. 2 denken und ja davon ausgehen müssen, dass es wieder etwas dauern wird und Hilfe nötig ist. Beim 1. Zyklus habe ich aber tatsächlich nach 5 Wochen meine Regel bekommen( ist sensationell, da ich früher einen "Zyklus" con 6-13 Wochen hatte...) und letzte Woche, als ich zur normalen Untersuchung bei der FÄ war, sagte sie mir, dass ein Eisprung gewesen sein muss, denn meine Schleimhaut hätte sich schon gut aufgebautund alles sähe so aus, wie es zu diesem Zeitpunkt aussehen müsste. Zu dem Zeitpunkt war die Regel 4 Wochen her und nun ist sie 5 Wochen her und ich habe noch keine neue Periode bekommen. Ist anhand der Schleimhaut zu erkennen, wann die Regel kommen müsste, d.h. kann ich meine FÄ anrufen, ob laut ihrem Ultraschall letzte Woche ( Dicke der Schleimhaut ) ich schon mittlerweile die Regel bekommen haben müsste? Doof ist einfach, dass ich nicht weiß, wie weit ich im Zyklus bin oder ob ich mir gar einen SS-test holen soll-oder ist das noch zu früh? Hänge bischen zwischen den Stühlen...
würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Gruß, Bettina
Bisherige Antworten

Re: Zyklusfrage

1. Zyklus kann nach einer Geburt durchaus anders sein. Andererseits normalisert die Pille auch den Zyklus, und dies kann auch noch für ein paar Zyklen nachwirken. Wenn die Zyklen wieder zunehmenden länger werden, wäre dies typisch.
2. Nur aus dem US kann man nie den Zeitpunkt der Regel vorhersagen. Sie sollten mindestens 2 Wochen nach dem US abwarten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen