Suchen Menü

Zyklusanomalien, GKS?

Hallo Frau Foth,
ich habe eine Frage: Messe Temperatur und stelle fest, dass sich seit vorletztem Zyklus der Eisprung von ZT 15 auf ZT 18, 21 und 20 verschoben hat. Und das bei gleichbleibender Zykluslänge von 26/27 Tagen. Das spricht ja schon für eine mögliche GKS. Komischerweise bleibt aber die Temperatur noch bis zum dritten Tag der Periode erhöht. Auch sind Schmierblutungen noch 2-3 Tage nach der Periode nicht selten. (War im März schwanger leider mit MA in SSW11 wegen Trisomie 18. Im Mai war der Zyklus dann aber schon wieder ganz normal)
Ist eine weitere SS unter den o.a. Anzeichen ohne Therapie überhaupt möglich? Was empfehlen Sie mir als nächsten Schritt? (Bin schon 36 mit 2 FG 2004 & 05)
Danke im voraus für Ihren Rat, Grüße mo
Bisherige Antworten

Re: Zyklusanomalien, GKS?

Voraussetzungen für eine SS bei dieser KOmbiantion, d. h. ZT des ES un dZykluslänge nach ES nicht optimal. Das sollte man dann weiter abklären, da die Temp. sehr unspezifisch ist, d. h. man kann da nicht gleich Diagnosen und Behandlung draus ableiten.

Re: Zyklusanomalien, GKS?

Hallo Frau Foth,
danke für Ihre schnelel Antwort, hab sie leider nicht ganz verstanden. Raten Sie mir nun also mit meiner FÄ das weitere Vorgehen abzustimmen (evt. Hormonstatus prüfen etc.)? Danke nochmal. MfG mo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen