Suchen Menü

Zyklus

Habe seit Ende Oktober letzten Jahres die Pille abgesetzt. Habe sie ohne Pillenpause über 12 Jahre genommen. Nun habe ich ewig lange Zyklen und verzweifle schon immer bald, wenn die Tage ewig nicht kommen. Der letzte Zyklus dauerte 60 Tage. Was sollte ich tun? Mein FA meinte, es dauert seine Zeit, bis der Körper sich "einspielt". Das ist mir auch klar, aber so lange?!
Bisherige Antworten

Re: Zyklus

nach > 6 Monaten ist bei Kinderwunsch eine weitere Abklärung sinnvoll

Re: Zyklus

Hallo smartysandra,
ich habe im Januar die Pille abgesetzt und jetzt immer noch einen 9 Wochen Zyklus. Das ist ganz schön nervig und ich weiß auch nicht, ob noch alles in Ordnung ist bei mir. Vielleicht sollte wir beide das mal durch den FA abklären lassen??!! Der Eisprung kommt bei mir immer erst nach ca. 7 Wochen... da heißt es warten und üben und warten und üben... Ich denke jedesmal, dass der Zyklus diesmal nicht mehr so lange dauert. Jetzt bin ich auch schon wieder in der 4. Woche und kein Eisprung in Sicht.
Viel Spaß beim Üben!!!
liebe Grüße, Einy

Re: Zyklus

Hallo! Hier ist noch eine Leidensgenossin mit sooo einem langen Zyklus. Zusätzlich kann ich bei mir auch keinen Eisprung feststellen. Bei so einem langen Zyklus (bei mir ca. 45 T)hilft ja auch kein Persona und wann anfangen mit Ovulationstest. Morgen hab ich einen Termin beim FA auf den ich schon seit Wochen warte. Da stimmt was nicht, das pendelt sich nicht mehr von alleine ein.
Also ab zum FA! :o)
Gruß
Pam

Re: Zyklus

Hi Pam,
das mit dem Einpendeln glaube ich allerdings auch. Hab immer noch gehofft, dass sich der Zyklus von alleine normalisiert. War ja auch schon bei meiner Frauenärztin, die meinte nur, dass das ganz normal ist, wenn man über Jahre hinweg die Pille genommen hat. Aber jetzt sind schon 8 Monate vergangen und ich bin von 11 Wochen auf 9 Wochen hinuntergegangen *wahnsinn* Vielleicht werde ich mal nen anderen FA ausprobieren.
Viel Erfolg bei deinem Termin, kannst dich dann ja mal melden. Vielleicht ist es wirklich normal.
viele Grüße, Einy

Re: Zyklus

Hallo Einy,
ich schreibe dir morgen unter diesem Beitrag, wie es beim FA war. Ich habe mir gerade im Internet angeschaut, was PCO ist (kann auch eine Ursache für den langen Zyklus sein) und ich hoffe das ich das nicht habe. Wahrscheinlich wird sowieso erstmal ein Hormonstatus gemacht. Ich bin jedenfalls auch schon etwas abgenervt. Wie soll man denn da entspannt bleiben.
Also dann bis morgen! :o)
Gruß
Pam

Re: Zyklus

Vielen Dank für Eure Antworten. Hab heut mal einen Termin klargemacht. Hoffe, es klappt bald. Das ist echt kein tolles Gefühlsleben. Schönen Abend.
PS: Pam, ich bin auch gespannt, was der Doc bei Dir gesagt hat.

Re: Zyklus

Hallo ihr zwei,
bin also grade beim FA gewesen, zuerst habe ich ihr von meinem Kinderwunsch(seit 6 Monaten) erzählt und von dem langen Zyklus. Und ich hatte das Spermiogramm meines Mannes bei. Sie sagte bei ihm - Spermien etwas zu wenig und etwas zu langsam - kann aber behandelt werden. Und bei mir müßte man so um den 25. - 30. ZT Ultraschall machen (gerechnet ZK 45T-14T=31T) und ca. zw. 31. - 34. ZT Blutentnahme zwecks Hormonstatus. Ultraschall konnte jetzt schon gemacht werden, da ich heute den 26 ZT habe. Und dabei konnte sie sehen, dass mehrere Eier hätten springen wollen aber nicht konnten(so hat sie sich ausgedrückt) aber ein Ei vielleicht auf der anderen Seite diesen Monat doch springt. Ob, sagt mir auch nachher der Bluttest. Aber ich habe sehr wahrscheinlich eine leichte beginnende PCO - :o(
So, jetzt gebe ich Montag Blut ab und muß dann 10 Tage auf das Ergebnis warten.....Mut macht mir dieses eine Vielleicht-Ei - also rann an den Mann!
Smartysandra, wann hast du denn deinen Termin? Ergebnis würde mich auch bei euch interessieren :o)
Viele Grüße
Pam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen