Suchen Menü

Zyklus und Hormone (Sorry lang)

Hallo an Alle,
ich war am vergangenen Donnerstag beim FA 24.Zyklustag. Nach der US-Untersuchung hat er mir gesagt ich hätte wohl einen ES am 15.ZT gehabt und zeigte mir eine Blase mit Gelbkörperflüssigkeit. Auch meine GSH hätte sich gut aufgebaut.
Am letzten Montag war ich dann nochmal bei meinem FA und jetzt sagte er mir wir könnten diesen Zyklus (erster ÜZ nach 2Monaten Pille) abhacken. Es hätte kein ES stattgefunden und es wurde kein Gelbkörperhormon gebildet zudem war die GSH nur 3,3mm. Kurz darauf bekam ich dann meine Mens(allerdings sehr stark).
Wie kann sich die Diagnose innerhalb von 3-4Tagen so erheblich ändern?
Mein FA möchte jetzt meine Schilddrüse kontrollieren und hat mir Agnucaston verschrieben. Die Schilddrüse wurde aber vor 2 Monaten nach einer FG in der 9SSW (23.07.2003) kontrolliert und war OK.
Liegen jetzt auf einmal Hormonelle Störungen vor, Zyklus war jetzt leicht verkürzt und ich hatte vermehrt Haarausfall und Wassereinlagerungen in den Beinen.
Was kann das denn jetzt schon wieder sein??
Liebe Grüße und Danke für´s antworten.
Bisherige Antworten

Re: Zyklus und Hormone (Sorry lang)

1. Warum ihr FA die Diagnose so geändert hat, kann ich ihnen auch nicht sagen, vielleicht durch Erhalt von Blutwerten? GS kann sich innerhalb so weniger Tage in der 2. ZH eigentlich nicht auf 3,3 mm verschlechtern, wenn sie vorher o. k. war und zwischenzeitlich keine Blutung war.
2. SD-Funktion ändert sich so schnell eigentlich nicht. Ein Zyklus ohne ES ist immer mal möglich. Deshalb müssen nicht gleich Hormonstörungen vorliegen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen