Suchen Menü

Zyklus spielt verrückt - leider lang

Hallo,
ich habe schon seit Jahren einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27-28 Tagen mit Eisprung, wobei die zweite Zyklushälfte mindestens 12 Tage und höchstens 15 Tage lang war.
Im letzten Zyklus hatte ich erst am 17. Tag meinen Eisprung und trotzdem begann am 27. Tag meine Mens. Wie Sie an meiner Kurve sehen können, ging die Temperatur auch sehr schnell in der Tendenz nach unten.
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-249737.html
Was mich total stutzig macht, ist die Tatsache, daß das Brustspannen überhaupt nicht aufgehört hat. Ich hatte eine ganz normale Mens (sie war einen Tag kürzer, aber recht stark) und plage mich immer noch mit empfindlichen Brüsten.
In diesem Zyklus hatte ich nach meiner Temperaturkurve http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-806580.html scheinbar schon am 7. oder 8. Zyklustag einen Eisprung und ich fühle mich auch wie in der zweiten Zyklushälfte (allerdings war das schon am Beginn von diesem Zyklus so).
Was ist los mit mir??? Mein Freund sagt, ich soll einen Schwangerschaftstest machen, er ist sicher, daß ich schwanger bin. Es wäre ja schön, aber ich halte einen Test für rausgeschmissenes Geld, immerhin sprechen Mens und Temperaturabfall eine deutliche Sprache.
Kann es an meinem Alter liegen (34 Jahre)?
Sollte ich zum Frauenarzt gehen???
Mittlerweile nerven mich meine Brüste. Was kann ich tun, damit meine PMS nicht mehr ganz so stark auftritt?
Danke im voraus.
Bisherige Antworten

Re: Zyklus spielt verrückt - leider lang

SS halte ich auch für unwahrscheinblich. Sie sollten erst diesen gesamten Zyklus abwarten. 1 oder 2 Zyklen, die nicht optimal verlaufen, können immer mal vorkommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen