Suchen Menü

Zyklus spielt verrückt - Frage an Experten

Hallo Experten.
Seit dem Absetzen der Pille vor knapp 1 Jahr verhüte ich (30) mit Persona. Mein Zyklus hat sich sofort auf 28-30 Tage eingependelt und ich hatte immer einen ES zw. ZT 14 und 16. Seit Juli basteln wir nun an Nachwuchs und seitdem spielt mein Zyklus verrückt. Im den beiden ersten ÜZ hatte ich ca. 8 Tage nach ES morgens ein paar Tropfen frisches Blut im Slip und beide Zyklen waren nur 25-26 Tage lang, mit 3-4 Tagen Schmierblutung vor der nächsten Mens.
Jetzt im 3 ÜZ hat Persona mir bis zum 15. ZT keinen ES angezeigt (die 8 Tests waren dann aufgebraucht) und am 13. und 17. ZT hatte ich GV. Am 24.+25. ZT ebenfalls GV und anschliessend leichte SB.
Heute ist Tag 29 und nicht die geringsten Anzeichen von Mens, aber seit kurzem leichtes Ziehen in der Leiste und ein Völlegefühl im Magen.
Vor 2 Wochen war ich beim FA zum halbjährlichen Check und es ist alles völlig normal.
Frage an die Experten:
1. Auch wenn Persona kein ES angezeigt hat besteht die Möglichkeit einer SS ? Wenn ja, wie lange noch mit testen warten, wenn die Mens nicht kommt ?
2. Was hatten die Blutstropfen in Zyklusmitte zu bedeuten ?
3. Und spielt mein Zyklus evtl. verrückt, weil ich jetzt gerne schwanger werden würde und mich vielleicht unbewusst unter Druck setze (u.a. beruflichen Stress und bevorstehenden Jobverlust)?
Danke für Antworten - gerne auch von erfahrenen Usern.
LG, Nic
Bisherige Antworten

Re: Zyklus spielt verrückt - Frage an Experten

1. ja, wenn der ES später erst war
2. Von Blutungen in Zyklusmitte habe ich in ihrem Text nichts gefunden?
3. möglich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen