Suchen Menü

Zyklus-Durcheinander

Im Oktober 2002 habe ich per Not-KS meinen Sohn entbunden, schwanger werden war kein Problem, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, hatte ich schöne regelmässige Zyklen von genau 28 Tagen.
Jetzt wollen wir noch ein Kind und ich habe Anfang Oktober die Pille (Mercilon) abgesetzt. Seitdem sind meine Zyklen eine Katastrophe, zuerst 28, dann 25 und mittlerweile bin ich bei Tag 34 angekommen. Dachte toll endlich schwanger, der Test ist jedoch negativ, hatte diesen Monat auch eine kleine Zwischenblutung von 2 Tagen.
Kann es sein dass sich im Körper noch Rest-hormone von der Pillen-einnahme befinden und der Zyklus sich erst wieder einstellen muss???
Lange war auch mein Prolaktinspiegel erhöht, habe bis Januar 2004 gestillt, der hat sich aber mittlerweile wieder eingependelt obwohl ich immer noch Milch habe.
Danke für eure Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Zyklus-Durcheinander

Reste von der Pille sind jetzt nicht mehr im Blut. Es ist jedoch möglich, dass nach Absetzen der Pille es einige Zyklen dauern kann, bis der Zyklus wieder normal ist. Dass sie immer nóch Milch haben, ist jedoch nicht normal!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen