Suchen Menü

Zwischenblutung durch Mönchspfeffer???

Hallo,
im Januar 2003 hatte ich eine Eileiterss. und darf seid März wieder Kinderwunsch haben, aber es geschied nichts und mein FA sagt auch nichts dazu.Nun habe ich mir aus der Apotheke Mönchspfeffertabletten geholt,die ich seid 14 Tagen, weil meine Mensturation mal am 25.oder am 28.Zyklustag kommt und dieses Mittel soll ja angeblich dieses regulieren.
Der Ovulatationstest zeigt aber immer einen Eisprung beim ca. 28.Zyklustag an, nun habe ich am 19. Zyklustag Zwischenblutungen,sonst habe ich auch immer einen ziemlich aufgeblähten Bauch das mir bald die Hose nicht mehr passt wenn ich meine Tage habe, aber diesmal nicht, kann das an den Tabletten liegen? und sollte ich sie lieber nicht nehmen?
Vielen Dank für eine Antwort.
S. Mühlens
Bisherige Antworten

Re: Zwischenblutung durch Mönchspfeffer???

Hallo,
etwas weiter unten habe ich eine ähnliche Frage gestellt. Ich nehme jetzt im zweiten Zyklus Möpfi, weil mein Eisprung etwas später ist (19.ZT bei 28 ZT insgesamt). Gleich im ersten Zyklus hatte ich Schmierblutungen, die ich sonst nie habe und auch jetzt fängt es wieder an. Allerdings war die zweite Zyklushälfte im letzten Monat drei Tage länger als sonst. Deshalb bin ich selber noch unsicher, ob ich Möpfi weiter nehmen soll.
Viele Grüße
Holly

Re: Zwischenblutung durch Mönchspfeffer???

Mönchspfeffer macht nur bei bestimmten INdikationen Sinn, hilft nicht allgemein bei Kinderwunsch. Als Ursache für Zwischenblutungen eher selten. ES am 28. ZT verstehe ich nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen