Suchen Menü

Zweifel an der Diagnose vom Arzt

Hi,
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, was ich noch testen kann, damit ich eine Gelbkoerperschwaeche ausschliessen kann. Alle Zeichen deutet auf GKS: 2. Haelfte nur 9 Tage dann Schmierblutung und es dauert 9 Tage lang bevor alles vorbei ist incl. Schmierblutung.Laut meinem Arzt ist alles in Ordnung: Progesteronwert am 9 Tag ist gut, ES vorhanden ( Bauchspiegelung war o.k) und laut Ihrer Meinung kommt GKS sehr selten vor (warum lese ich dann so viel darueber). Was koennte ich noch testen um es auszuschliessen ?
Vielen Dank im voraus.
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Zweifel an der Diagnose vom Arzt

Hallo Susanne, kleiner Tipp: Frage nach dem Progestoronwert nach, wie hoch war der??? Ich hab selber die Erfahrung gemacht, das ein FA mir sagte, keine GKS, mit einem Progestoronwert von 7,5 ng/mL, gemessen 7 Tage nach ES. Ich konnte das nicht glauben, da ich auch SB hatte, und meine Temper. viel zu früh im Keller war. Hab dann gewechselt, und meine jetzige FÄ hat nur mit dem Kopf geschüttelt! Der Wert wurde kontrolliert, wieder zu wenig, also eindeutig zuwenig Progestoron nach ES!!! Hab deshalb 6 Mon. Clomi genommen, leider hat es nicht geholfen. Die Werte wurden damit aber besser! LG sevda

Re: Zweifel an der Diagnose vom Arzt

Hallo Susanne, hört sich vielleicht blöd an, aber ich glaube Dein Problem liegt eher auf der psychischen Seite. Ich habe einen ähnlichen Zyklus, und ab dem 19. Tag ist Schmierblutung angesagt. Auch ich habe keine Gelbkörperschwäche. Seit dem ich weiß, dass das Problem der uingewollten Kinderlosigkeit bei meinem Mann liegt und es ja eigentlich nicht klappen kann habe ich auch keine Schmierblutung mehr! Vielleicht solltest Du mal versuchen den "Erfolgsdruck" beim Schwangerwerden von Dir zu nehmen. Ich weiß leider auch dass es hierfür kein Patentrezept gibt, aber diese ständigen Untersuchungen eröffnen Dir wahrscheinlich mehr Fragen, als dass sie Dir Antworten geben.

Re: Zweifel an der Diagnose vom Arzt

Hallo Susanne,
habe nicht Deine Probleme, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen.
Bei mir wurden die Hormone grade in der 2ten Zyklushälfte überprüft. Wichtig ist wohl nicht nur der absolute progesteronwert, sondern sein Verhältnis zum Estogenwert. Er sollte 10 mal so hoch sein. so kann man sicher sagen, daß der ES stattgefunden hat und keine Gelbkörperschwäche vorliegt. laß Dir doch eine Überweisung in eine KIWU-Praxis geben, die prüfen dann routinemäßig nochmal Deine kompletten Hormonwerte und können Dir bestimmt besser weiterhelfen.
Sarah-Hannah

Re: Zweifel an der Diagnose vom Arzt

Danke fuer die netten Antworten. Vielleicht muss ich einfach mehr relaxen. Leider leichter gesagt als getan.
Susanne
P.S Mein Progesteronwert war weit ueber 20.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen