Suchen Menü

Zuverlässigkeit LH-Test

Hallo,
also ich habe hier und in anderen Foren häufiger gelesen, dass bei manchen Ultraschall, Temperaturmessung und LH-Tests im Eisprung-Termin nicht übereinstimmen, d.h. teilweise der ES laut US bis zu vier Tage früher stattfindet, als die Temperaturkurve anzeigt. Kann das sein? Bin jetzt etwas verunsichert...Bis auf jetzige (Krankheitskurve) haben in meinen bisherigen Kurven LH-Test und Tempi recht ordentlich übereingestimmt, manchmal geht die Kurve allerdings auch erst zwei Tage nach positivem LH-Test hoch, aber das ist ja noch in der Norm, weil der Test ja offenbar anzeigt, dass der ES in den nächsten 48 Std. stattfinden wird. Und kann es auch mal sein, dass trotz positivem LH-Test dann doch kein ES ist? Diesmal zeigt meine Tempikurve am 18. Tag einen ES an, der Test am 18. morgens war aber negativ und dann am 21. Tag positiv, am 22. dann negativ...
Danke
xochitl
Bisherige Antworten

Re: Zuverlässigkeit LH-Test

Das hängt einfach damit zusammen, daß die unterschiedlichen Methoden unterschiedliche Aussagesicherheiten haben. Die Temp.messung ist einfach, aber am unsichersten.
Wenn es daher Probleme gibt, sollte man auf Ultraschall/Hormonbestimmung übergehen. Die zusätzliche Temp.messung bringt dann keine zusätzlichen wichtigen Informationen mehr.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen