Suchen Menü

Zu viele männliche Hormone

Hallo zusammen!
Ich war heute bei meiner Ärztin. Wir machen in diesem Zyklus ein sog. Monitoring und mir wurde letzte Woche Blut abgenommen und heute war Ultraschall angesagt. Im linken Eileiter war ein Eilein zu sehen, was voraussichtlich in 4 Tagen springen soll :-) Die Ärztin wünschte mir ein schönes, nettes WE mit meinem Mann :-)
Die Blutwerte waren überwiegend in Ordnung, nur habe ich zuviele männlichen Hormone. Weiteres würden wir nach der 2. Blutabnahme sehen am 14.
Wer von Euch hat auch diese Diagnose und was passiert, wenn man zuviele männliche Hormone hat? Meine Ärztin meinte, man müssen dann jetzt sehen, ob ein ES statt gefunden hat (obwohl ich seit März Tempi gemessen habe u. auch immer lt. Team einen ES hatte). Was kann man gegen zuviele männliche Hormone tun? Lt. Ärztin ist das möglich und auch nicht außergewöhnlich. Wollte aber erstmal nicht weiter fragen, aber jetzt bin ich doch neugierig.
Hoffe, hier finde ich wie immer antworten!
LG und sorry, dass es mal wieder ein bisserl lang geworden ist!
Schönes Wochenende Euch allen
Silke
Bisherige Antworten

Re: Zu viele männliche Hormone

Hallo Silke,
meine Testosteronwerte waren auch erhoeht. Bei mir hatte das zur Folge das ich mal einen Eisprung hatte, mal nicht und mein Zyklus unterschiedlich lang war (zwischen 29 und 41 Tagen). Jetzt nehme ich seit einer Weile Kortison und die Werte gehen runter. Eine andere Moeglichkeit waere, die Pille kurzfristig wieder zu nehmen oder abzuspecken, falls du Uebergewicht haben solltest.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
LG Carry

Re: Zu viele männliche Hormone

Hi Carry,
vielen Dank für die Info. Dann lasse ich mal überraschen, wenn ich am 18. zur Abschlussbesprechung dieses Zyklus zu meiner Ärztin komme.
Abspecken tue ich sowieso gerade. Habe schon 4 kg runter und mir fehlen noch 4 kg zu meinem Idealgewicht lt. BMI. Das werde ich dann auch noch schaffen!
LG
Silke

Re: Zu viele männliche Hormone

Ob eine Behandlung auch bei vorhandenem ES notwendig ist, hängt von der Höhe und anderen Faktoren ab wie z. B. Zykluslänge auch 2. Zh, Dauer des Kinderwunsches und ob sie auch Symptome wie Akne od. ungewollten Haarwuchs haben. Behandlung erfolgt meist mit Tabletten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen