Suchen Menü

Zu viele männliche Hormone und Dexa...

Hallo,
da bin ich mal wieder. Mein neuer FA hat mir jetzt bestätigt, was ich schon von der FA vorher gehört habe: dass die männlichen Hormone bei mir zu hoch sind.
Dafür soll ich ein Medikament nehmen, dass Dexametasan (oder so ähnlich) heißt. Ich weiß nur, dass es mit Dexa anfängt, beim Rest bin ich mir nicht ganz sicher.
Wer kennt das und hat damit gute Erfahrungen gemacht? Was bewirkt das, ist es wahrscheinlich, dadurch schneller schwanger zu werden und ggf. Insemination überflüssig?
Danke für Ihre/ Eure Hilfe,
BM
Bisherige Antworten

Re: Zu viele männliche Hormone und Dexa...

Hallo,
ich nehme auch Dexa aus denselben Gründen wie Du, erhöhte männliche Hormone. Ist ein sehr gängiges Medikament bei so nem Problem...Es hat meine Werte auf jeden Fall gut runter gebracht und ich weiss von einigen, die schnell danach schwanger geworden sind (ich leider noch nicht). Also, ev. ist Insemination überflüssig, das hängt aber auch von den Spermien Deines Mannes ab und ob es sonst noch Probleme gibt...
Hoffe, Dir ein bisschen geholfen zu haben,
viel Erfolg,
Fawzy

Re: Zu viele männliche Hormone und Dexa...

Hallo Fawzy,
danke für die Antwort. Ich finde das ja schon gut, dass das die Werte wohl in Griff bekommt. Ich nehme mal an, das muss vom Arzt verschrieben werden, oder? Ich bin da nämlich erst wieder Ende des Monats, aber für diesen Zyklus hat sich das wohl auch erledigt. Wirkt das vor allem in erster oder zweiter Zylushälfte? Und wie ist der lange Name, ich kenne nur den Kurznamen? Den Rest habe ich mir nicht behalten.
Dir auch viel Glück,
BM

Re: Zu viele männliche Hormone und Dexa...

Hi,
ja, das muss vom Arzt verschrieben werden, es heißt Dexamethason... wegen der wirkung bin ich mir nicht sicher, aber es hat bei mir auf jeden Fall eine Verlängerung des Zyklus bewirkt von ca. 26T-27T bis zu 30T.
Alles Gute,
Fawzy

Re: Zu viele männliche Hormone und Dexa...

Hallo BM
Dexamethason wirkt weder in erster noch zweiter Hälfte, sondern soll einfach den Level der männlichen Hormone senken, also kontinuierlich.
Es ist ein Kortison-Präparat und KANN natürlich auch die entsprechenden Nebenwirkungen haben. Soll nicht abschrecken, aber as sollte man einfach wissen.
Mir hat es leider nur zu mehr Gewicht verholfen.....
Alles LIebe,
Julia

Re: Zu viele männliche Hormone und Dexa...

Danke für die vielen Antworten. Dann weiß ich erstmal Bescheid. Gibt es denn ein Alternativmittel, was keine Gewichtszunahme bewirkt? Ich bin da nämlich auch immer sehr "empfänglich" für und sollte mein Gewicht jetzt besser halten.
Liebe Grüße, BM

Re: Zu viele männliche Hormone und Dexa...

das bewirkt eine Normalisierung der männlichen Hormone, mit einer Insemination hat dies eigentlich nichts zu tun
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen