Suchen Menü

Zu niedriger Östrogenwert

Lt. Blutuntersuchung am Zyklustag 12 + 20 hat mein Doc festgestellt, dass mein Progesteronwert ok ist, aber mein Östrogenwert mit 200 zu niedrig. Jetzt will er nächsten Monat wieder am Tag 12/ 20 testen, weil er mir nicht vorschnell Tabletten verschreiben möchte. Hat jemand damit Erfahrung?
Bisherige Antworten

Re: Zu niedriger Östrogenwert

Ich weiß nicht, was damit erreicht werden soll. Entscheidend wäre , wann der ES war und Follikelwachstum im US. Estradiolwert ist immer vom ZT/Zeitpunkt des ES abhängig und als Zahl allein nicht aussagekräftig.

Re: Zu niedriger Östrogenwert

Liebe Frau Dr. Foth,
der ES war aller Wahrscheinlichkeit nach am 1.2. (Tag 15). Am Tag 20 wurden der Östrogenwert von 200 festgestellt. Lt. Hormontabelle scheint mir der Wert 200 vollkommen normal zu sein, oder?

Re: Zu niedriger Östrogenwert

ich hatte das gleiche Problem, immer wieder, in jedem gemessenen ZK, nur war mein Wert wirklich zu niedrig: d.H. unter 100! Ab 100 soll ok sein. Jetzt nehme ich Clomifen und der Wert war letzten ZK 1000! Weil zwei eizellen gereift und gesprungen waren. Das war ein Superwert lt. meinem FA. Also da hilft Clomi! Ich hatte immer einen ES aber immer zu niedrigen Östrogenwert am ca. Tag 20 (eine Woche nach ES ungefähr) und nun ist von den Werten alles bestens! Hoffe das hilft dir weiter. Viel GLück.

Re: Zu niedriger Östrogenwert

Vielen Dank für deine Antwort. Ich verstehe auch nicht so ganz, was der Doc meint. Ich habe die Frage auch ins Clearplan-Forum gestellt, dort sagte man mir, dass der Wert durchaus ok sei. Also, vielleicht klappt es mit der Schwangerschaft ja auch mit diesem Wert, ansonsten muss ich mir wohl Clomi o.ä. Zeugs reinpfeifen. Gibt es bei dir Nebenwirkungen? Dir auch alles Liebe und Gute und viel Glück!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen