Suchen Menü

Zu kurze zweite Zyklushälfte wegen Mönchspfeffer?

Hallo alle,
bin 33 J. und im 8. ÜZ. Im ersten Monate dachte ich, dass ich schwanger wäre, weil Ziehen im Unterleib, Spannung in den Brüsten und an der Seite. Dann setzte aber doch die Mens stark ein. Seit dem habe ich PMS, das von Monat zu Monat immer besser wird. Weiss mittlerweile, dass mein Berufsstress und PMS "Hand in Hand" gehen. Vom 3. ÜZ an nehme ich Mönchspfeffer ein. Mein ES ist seit Jahr und Tag um 4-5 Tage verspätet, mein Zyklus war immer 31 - 33 Tage lang. Nach ES, 14 Tage, dann setzte die Mens ein. Dank 4 Monate Mönchspfeffer aber: verspäteter ES ist geblieben und nur noch 28 Tage Zyklus. Will heissen: 9-11 Tage nach ES - das kann nicht klappen. Mein FA verordnete mir nun die doppelte Dosis Mönchspfeffer und in 2 Monaten Clomifen.
Ich komme irgendwie zu der Idee, ich sollte den Mönchspfeffer vielleicht einfach weglassen. Hatte aus 8 ÜZ, 7 Monate ES und keine organischen Probleme. Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bisherige Antworten

Re: Zu kurze zweite Zyklushälfte wegen Mönchspfeffer?

Hallo,
also ich habe auch 4 Monate Mönchspfeffer genommen und mein Zyklus hat sich von Monat zu Monat verlängert.Darum habe ich Mönchspfeffer wieder abgesetzt und nun wieder einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Mit dem Medikament 30-32 Zyklus.
Mir hat es überhaupt nichts gebracht!!!!
LG

Re: Zu kurze zweite Zyklushälfte wegen Mönchspfeffer?

Hallo Yvonne0608,
vielen Dank fuer die Antwort. Ich schaue mal ueber 2 Monate, ob die doppelte Dosis Erfolg hat. Wenn nicht, dann lasse ich Moenchspfeffer fuer weitere 2-3 Monate weg. Clomifen laeuft mir nicht weg und auf ein paar Monate mehr oder weniger kommt es nicht an!
Danke und viel Glueck fuer Dich.
P.S.: Heute ist intern. Frauentag! Herzlichen Glueckwunsch!

Re: Zu kurze zweite Zyklushälfte wegen Mönchspfeffer?

Ob diese Veränderungen vom M. kommen, kann man nur herausbekommen, wenn sie es weglassen od. jetzt schauen, wie es mit der höheren Dosierung ist

Re: Zu kurze zweite Zyklushälfte wegen Mönchspfeffer?

Vielen Dank fuer die Antwort. Ich probiere die doppelte Dosis fuer 2 Monate und dann lasse ich M. mal weg. Wenn das alles nicht erfolgreich ist, dann ist da ja immer noch Clomifen :-).
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen