Suchen Menü

Ziehen in der rechten Seite

Hallo zusammen !
Meine Mens müsste, sofern keine SS eingetreten ist, am 03.04. wieder kommen.
Seit dem letzten Montag habe ich, komischerweise immer am Abend, in der rechten Seite (Leistengegend) ein Ziehen, was sich ein wenig auch in die Mitte des Unterleibs hin bewegt. Irgendwie komisch. So etwas hatte ich sonst, wenn sich die Mens ankündigt noch nie, außer natürlich Unterleibsziehen, aber nie in der Seite.
Auf der rechten Seite liegt ja auch der Blinddarm. Hoffe nicht, dass ich Blinddarmreizungen habe. Den Blinddarm habe ich nämlich noch.
Meine Frage: Hat jemand von Euch vor einer SS evtl. auch solche Beschwerden gehabt oder weiß evtl. etwas über solche Beschwerden.
Vielen Dank im voraus.
LG
Silke
Bisherige Antworten

Re: Ziehen in der rechten Seite

wenn sie an eine Blinddarmreizung denken, sollten sie zum Arzt gehen

Re: Ziehen in der rechten Seite

Hallo,
welch ein Zufall. Wir haben am Sonntag das erste Mal ungeschützten Verkehr gehabt und ich habe jetzt schon ein Ziehen in der rechten Leistengegend. Auch war mir heute ein wenig schwindelig. Ich weiß allerdings überhaupt nichts damit anzufangen, ob es schon gefruchtet hat und wenn ja, ob man wirklich nach ein paar Tagen schon Anzeichen spüren kann. Bin Dir keine große Hilfe, aber ich dachte, als ich deinen Beitrag gelesen habe, ich hätte ihn schreiben können. Habe nämlich auch gedacht, wenn es mit den Anzeichen gar nicht stimmen kann, ob ich wirklich zum Arzt gehe wegen Blindarmreizungen ;o) hmmm...wat nu??
LG Yvonne

Re: Ziehen in der rechten Seite

Hi!
ich tippe da mal eher auf symptome beim Eisprung! fühlt sich oft genauso an wie seitenstechen oder blinddarmreizung, kann manchmal stärker oder schwächer, manche monate gar nicht, manchmal eine seite, manchmal beide, mal kurz, mal lang...
daß du am so sex hattest u es jetzt schon symptome macht, ist ziemlich unmöglich, denn zuerst brauchen die schwimmerchen ca. 24std bis sie den eileiter raufwandern, dann wieder nach ev. befruchtung runterwandern u dann noch eine weil bis einnistung erfolgt ist u hcg aufgebaut wird...so schnell geht das also nicht (außerdem würdest du einen einnistung eh nicht spüren...)...
wartet beide ab u wenn symptome ärger werden, auf zum arzt...
lg, uschi :)

Re: Ziehen in der rechten Seite

halloo...eigentlich denke ich das auch, aber ich war noch nie schwanger und wir möchten es wohl, da achtet man wohl auf alles, was ich sonst wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen habe...wir warten einfach mal ab.
Danke für deine antwort...
LG Yvonne

Re: Ziehen in der rechten Seite

Ich weiß, meine Antwort kommt spät, aber vielleicht liest es noch wer ;-)
Ich habe festgestellt, dass ich seit wir versuchen schwanger zu werden (9.ÜZ), ständig diverse mutmaßliche Symptome habe, die man als mögliche Schwangerschaftssymptome deuten könnte.
Ich würde einfach mal sagen, man steigert sich da wohl hin und wieder zu sehr rein und und deutet in jedes kleine Ziepen gleich die dollsten Dinge rein. Ich war da schon sehr kreativ ;-)
Inzwischen gebe ich darauf nicht mehr viel und verlasse mich nur noch auf meine Mens und eventuelle Schwangerschaftstests. Ich kann nur jedem anraten das ebenso zu halten, denn man kann sich wirklich herrlich verückt machen und ist dann umso enttäuschter.
Aber dennoch drücke ich natürlich Euch allen fett die Daumen, dass es geklappt hat!!!

Re: Ziehen in der rechten Seite

Hallo!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, Du hast wahrscheinlich recht. Heute ist auch wieder meine Mens eingetreten. Letzte Woche war ich allerdings doch noch beim Arzt, um ganz sicher zu gehen, dass es nichts mit dem Blinddarm zu tun hat. Das wurde nach einer Blutuntersuchung auf jeden Fall ausgeschlossen und jetzt weiß ich auch, dass das extreme Mens-Beschwerden waren. Bei mir ist auch so, dass ich die Pille 18 Jahre lang genommen habe (bin jetzt 33 Jahre alt), da ich eine Blutgerinnungsstörung habe und ohne Pille meine Mens früher immer sehr lang war. Ich denke, dass ich durch das Absetzen der Pille (nehme sie seit Dez. 05 nicht mehr) jetzt immer mehr Mens-Beschwerden haben werde, da der Körper ja immer mehr Hormone ausschwämmt. Ich messe fleißig weiter (und natürlich üben wir fleißig weiter) und das Team konnte auch gegen meine 1. Kurve nichts nachteiliges sagen. Ich denke man macht sich doch oft zu sehr verrückt.
Ich drücke Dir ebenfalls weiter die Daumen.
Ganz liebe Grüße
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen