Suchen Menü

Ziehen im Unterleib

Hallo Ihr Lieben!
Eine Frage an die Experten.
Ich habe so ein Ziehen/Schmerzen auf der rechten Seite nähe Blinddarm. Eisprungzeit wäre auch wieder ran. Kann das damit zu tun haben? Habe diese Schmerzen nicht jeden Monat und angefangen hat das auch erst im vergangenen Jahr.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Bye Finchen
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Unterleib

kann ich auf diesem Weg nicht beurteilen

Re: Ziehen im Unterleib

Hi Finchen, das hört sich nach dem typischen " Mittelschmerz" an. Hat bei mir auch nicht sofort nach Absetzen der Pille angefangen, sondern sich so langsam entwickelt. Eine zeitlang war der MS sehr ausgeprägt und regelmäßig um den ES herum, seit einiger Zeit verspüre ich ihn nicht mehr so deutlich und auch nicht mehr regelmäßig in jedem Zyklus. Mißt Du Temp. oder benutzt Du LH-Tests? Dann könntest Du die Schmerzen mit der Kurve/ES abgleichen und wüßtest Bescheid, ob sie daher kommen. LG NIc :)

Re: Ziehen im Unterleib

Hallo Nic.name!
Habe mir schon so gedacht, dass es etwas mit dem Mittelschmerz zu tun haben könnte.
Im letzten Jahr, wo ich diesen Schmerz zum allerersten Mal hatte, war Verdacht auf Eierstockentzündung. Hat sich aber nicht bestätigt. War alles i.O.
Im März diesen Jahres sprach ich meine FA nochmals auf diesen Schmerz an. Bei der Untersuchung wurde nichts festgestellt. Wieder alles i.O.
Nun habe ich in den Foren immer wieder was vom Mittelschmerz gelesen und dachte das ist es.
Nein ich messe keine Temp.
Welche Erfahrungen hast du damit. Wie funktioniert das überhaupt alles?
Bye

Re: Ziehen im Unterleib

Hi, also ich war immer total gegen das Temp.Messen, dachte immer, das sei viel zu aufwendig, da muß man ja immer zur gleichen Zeit aufstehen etc.
Nach meiner FG vor 2 Jahren habe ich dann doch mal angefangen weil ich sehen wollte, ob meine 2. ZH in Ordnung ist. Und es ist soooo einfach und spannend, daß ich es weitergemacht habe, trotz Persona, was ja eigentlich "doppelt gemoppelt" und unsinnig ist, aber wie gesagt, es ist einfach zu spannend :).
Ich messe oral, weil mir das am einfachsten erscheint. Jeden Morgen vor dem Aufstehen zur etwa gleichen Zeit (+/- 1.5 Stunden). Das ist schon alles. Wenn irgendwas außerordentliches dazwischen kommt wie Feiern, Krankheit oder das Wochenende, lasse ich die Messungen einfach weg, ich habe trotzdem immer aussagekräftige Kurven. Natürlich messe ich am Wochenende trotzdem, wenn es in die ES-Zeit fällt, aber ansonsten bin ich da recht großzügig. Und mit dem Aufwachen ist das überhaupt kein Problem, ich wache nämlich fast immer am WE zur üblichen Meßzeit ganz automatisch kurz auf und wenn ich dann eh schon wach bin, messe ich auch am WE...
Hier auf den Seiten kannst Du die Werte dann in das Programm eingeben (unter Ovula Basaltemp.), es gibt auch viel zu lesen über die richtige Handhabung und Auswertung. Wobei Dir die Mädels im Temp-Forum jederzeit gerne behilflich sind...
Aber vorsicht: es könnte süchtig machen ;))) LG Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen