Suchen Menü

Zerwixschleim und einiges mehr....

Hallo,
ich bin neu bei Euch und habe eine Frage. Ich fürchte, ich muß ein bißchen ausholen, um zu berichten und entschuldige mich schon mal vorher dafür. Ich wurde Anfang diesen Jahres mit dem zweiten Eisprung-Versuch schwanger und war natürlich super glücklich, dass es so schnell klappte. Leider hatte ich ca. in der 8. SSW eine Fehlgeburt. Damals und auch heute, stellte ich fest, dass der Zervixschleim nicht richtig glasig und dehnbar wird. Wenn überhaupt dann ist er erst richtig gut, wenn der Eisprung eigentlich schon verbei sein müßte. Mein FA hat bei einer Ultraschall-Kontrolle nach der Fehlgeburt festgestellt, dass mein Eisprung so am 17. oder 18. Tag sein müßte. Kommt laut LH Tests auch hin. Aber der Schleim ist dann noch nicht okay. Anscheinend kann ich ja so schwanger werden. Ist es dann
nicht aber ein reiner Glücktreffer? Die Spermien können sich doch so nicht lange halten, oder? Ist der Eisprung dann immer um den 17. oder 18. Tag rum? Oder kann sich das verschieben? Meine Schleimhaut baut sich super auf. Und mein FA hat Progesteron getestet. Alles okay. Aber ist das nicht totaler Quatsch? Es geht doch um die Zeit vor dem Eisprung!
Ich weiß, es sind viele Fragen, aber ich bin ein bißchen verzweifelt. Wie viele von Euch auch. Und nun ist ausgerechnet meine Nachbarin und Mutter der besten Freundin meiner Tochter schwanger und sie ist genauso weit wie ich es jetzt wäre. Jeden Tag sehe ich ihren Bauch und weiß, dass ich jetzt eigentlich genauso aussehen würde. Manchmal ist das Leben echt ungerecht.
Sorry, das es so lang wurde. Werde mich bessern.
Alles Liebe an alle hier und vielen Dank.
Roberta
Bisherige Antworten

Re: Zerwixschleim und einiges mehr....

Hallo und Herzlich Willkommen!
Also kann dir auch nicht so viel helfen,da ich selber mit meinen ZS nicht zurecht komme.Mal ist er da und dann ist er wieder weg,kurz vor der es baut er sich wieder.Da kann ich dir nicht so behilflich sein.Hab aber irgendwo gelesen dass der ZS nicht bei jeder Frau spinnbar ist um den ES herum,bei manche ist der ZS einfach nur wässrig.
LG Daniela

Re: Zerwixschleim und einiges mehr....

Hallo Roberta!
Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum! Brauchst Dich nicht für deine vielen Fragen zu entschuldigen, Dir gehts es ja schließlich wie uns. Versuchen halt zu helfen, so gut wir können.
Nun zu Deinen Fragen... Ich denke der ZV hat nur einen geringen Einfluss darauf, ob ein ES stattfindet oder nicht. Der ZV ist eigentlich so ziemlich das unzuverlässigste was auf einen ES schließen lässt. Bei mir haut das auch nicht hin, habe mich noch nie auf den ZV verlassen können. Das man trotzdem ss werden kann zeigst Du ja selbst als bestes Beispiel. Darum denke ich brauchst du dir deswegen keine Sorgen machen. Wir befinden uns auch schon im 6. ÜZ und es hat noch nicht geklappt. Dein ES kann sich jederzeit verschieben, dass hängt immer mit der Länge des Zyklus zusammen. Ich schlage dir vor zusätzlich nocht Tempi zu messen, da lässt sich anhand der Kurve (hier im Forum) meist auch ganz gut ein ES feststellen. Und dann siehst du auch wie unterschiedlich der ES stattfindet. Ich z.B. hab diesen Monat gar keinen gehabt, kommt auch mal vor. Soll aber normal sein. Du kannst deine Kurve hier im Forum auch von einem Experten-Team auswerten lassen, die machen das ganz zuverlässig. So ich hoffe nun ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche Dir viel Glück - und Kopf hoch!!!
Liebe Grüße, Yvonne

Re: Zerwixschleim und einiges mehr....

1. Zeitpunkt des ES muß nicht jeden Zyklus gleich sein.
2. ZS kann individuell auch variieren, sonst scheint ja alles o.k. zu sein. Sie sind so ja auch schwanger geworden. Es ist normal, dass nach einer Fg auch wieder mehrere zyklen bis zum Eintritt einer SS vergehen können
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen