Suchen Menü

Zervixschleim zum falschen Zeitpunkt

Hallo, ich habe nun schon den zweiten Zyklus festgestellt, dass der Zeitpunkt, wann ich spinnbaren Zervixschleim und dann den ES habe, überhaupt nicht übereinstimmen. Diesen Zyklus hatte ich zwischen dem 16-18 Zt super-spinnbaren Zervixschleim (der Speichel und auch der Zervix wiesen aber unter dem Mikroskop keine Farnblätter auf) und der ES fand aber erst am 26 Zt statt (jetzt waren dann auch die Farnblätter unter dem Mikroskop). Hatte zum Zeitpunkt des ES gar keinen Schleim. Ist dann die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden niedriger? Sollte ich deswegen mal mit meinem Arzt sprechen? Er hat mir auch wegen dem späten ES vorgeschlagen, es mit Clomifen zu versuchen. Wirkt sich das Clomifen auch darauf aus?
Vielen Dank und schöne Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Zervixschleim zum falschen Zeitpunkt

http://9monate.qualimedic.de/Speichel_zervixschleimtests.html
Das Farnkrautphänomen tritt zum Es auf.
Clomifen verbessert nícht den ZS. Und dieser ist bei Ihnen dann ja auch o. k.

Re: Zervixschleim zum falschen Zeitpunkt

Vielen Dank für Ihre Antwort. Aber eigentlich wollte ich auch wissen, ob es nicht Probleme für die Spermien geben kann, wenn kein fruchtbarer Schleim da ist...?
Danke und Gruß
Claudia

Re: Zervixschleim zum falschen Zeitpunkt

ich glaub das mit dem schleim ist von frau zu frau unterschiedlich. ich bemerke in nur kurz vor der mens., was ja auch nicht in ordnung sein kann. mein frauenarzt sagte mir mal, der zervixschleim kann auch so dünnflüssig sein, das man ihn nicht spinnen kann. ob das nun stimmt?
aber eins weiß ich, das clomiphen als nebenwirkung den schleim sogar verdicken kann.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen