Suchen Menü

Zervixschleim oder Ausfluß?

Hallo Dr. Foth,
auch wenn sie am Samstagabend erst wieder da sind, stelle ich trotzdem mal meine Frage :-)
Woran erkennt man den Unterschied zwischen Zervixschleim und Ausfluß?
Ich messe schon seit ein paar Monaten meine Temperatur und beobachte auch meinen ZS. Aber so sehr sicher bin ich mir nicht ob es wirklich ZS ist oder eher Ausfluß?! Ich habe gelesen, daß der Unterschied u.a. ist daß der ZS nicht riecht. Vor dem ES hab ich ganz "normalen" ZS. Erst cremig, dann klar, dann spinnbar. Aber nach dem ES sollte ja kaum oder wenig ZS vorhanden sein, oder?
Aber nach dem ES ist immernoch (oder wieder) was cremiges am Toilettenpapier. Manchmal riecht es, manchmal nicht. Es juckt nicht und ich habe auch kein Fieber. Wie würde sich eine Scheideninfektion bemerkbar machen? Kann es daran liegen, daß ich nicht ss werde?
Wir üben schon seit 1 Jahr und nichts passiert. Im Januar hatte ich eine FG in der 5. SSW. Seitdem versuchen wir immernoch erfolglos ss zu werden.
Als nächstes soll ich meine Mens. abwarten und dann am 5.-8. ZT Blut abgenommen bekommen zur Hormonbestimmung.
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: Zervixschleim oder Ausfluß?

Hallo,
der unterschied zwischen Zervixschleim und Ausfluß besteht darin das der Zervixschleim klar und spinnbar ist, zieht sich wie ein Kaugummi.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst besorg die noch ein paar Ovulationstests ( Zeigen dir mit Sicherheit an wann dein Eisprung und wann du " fruchtbar" bist.
Liebe Grüße & viel Erfolg
Gruß Shiraa

Re: Zervixschleim oder Ausfluß?

Bei einer Scheideninfektion haben sie im allgemeinen auch Bescherden. Eigentlich ist der ZS, so wie sie schreiben, ok. Den Unterschied könne sie letztendlich nur durch weitere Beobachtung selbst erkennen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen