Suchen Menü

Wurzelbehandlung und Röntgen

Hallo an alle, ich könnte mich echt ohrfeigen. Hatte heute einen Zahnarzttermin und es wurde eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Es wurden mir verschiedene Flüssigkeiten in die Zahnkanäle eingefüllt. Da hab ich mir schon Gedanken gemacht, ob das alles so gut ist, was ich da tw. runterschlucke. Aber das härteste war: zum Schluss wurde noch ein Röntgenbild erstellt. Ich muss vorab sagen, dass wir nun mittlerweile im 12. Übungszyklus sind und ich nicht damit rechne, dass es ausgerechnet diesen Monat geklappt haben könnte und trotzdem hätte ich das Röntgen verhindern können. Das allerbeste, ich werde garnicht gefraft, ob ich schwanger bin oder nicht.
Das letzte Mal als ich meine Lunge hab röntgen lassen mußte, weil Verdacht auf Bronchitis, da wurde ich auch geröngt und danach wurde ich gefraft, ob ich schwanger wäre. Frechheit. O.k., mann ist mündig genug, um solche Sachen im Vorfeld zu klären und damals hatte ich meine Mens. Aber trotzdem, nun mache ich mir Sorgen und könnte mich ohrfreigen. Ach so, bin am 20 ZT.
LG
Kugelfisch
Bisherige Antworten

Re: Wurzelbehandlung und Röntgen

Hallo, bin zwar kein Experte für so was, habe aber ähnliches Problem vor einiger Zeit auch gehabt. Damals ging es bei mir auch um Lungen röntgen und ich habe den Termin verschieben müssen, weil ich in der Praxis vorher gefragt wurde und es nicht zu 100% ausschliessen konnte.... (den Termin habe ich dann 2 wochen später nachgeholt) Jedenfalls hatte ich deshalb im Expertenforum gepostet und von der Frau Dr. damals geschrieben bekommen, daß es normalerweise kein Problem sei, aber in der Klinik abgeklärt werden müsse.... Naja, jedenfalls denke ich mal, daß es beim ZA noch weniger schlimm wäre, da man dort doch auch diese Bleiweste umgehängt bekommt.....
Hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen und drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß alles harmlos ist! Claudia

Re: Wurzelbehandlung und Röntgen

Hallo schevchen, vielen Dank für deine tröstenden Worte. Ja, eine Bleischürze wurde umgemacht und es wurde nur eine kleine Aufnahme am Backenzahn gemacht. Aber wer weiß, vielleicht bin ich diesen Monat auch nicht schwanger und alle Aufregung war umsonst.
LG
Kugelfisch

@Kugel.Fisch

Tja, leider ist es meist so, daß man sich "umsonst" verrückt macht, aber zur 100% Sicherheit ist es vielleicht dieses Mal auch gut so.... ;o)
LG

Re: Wurzelbehandlung und Röntgen

schaden nicht zu erwarten bei möglicher SS
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen