Suchen Menü

Woran liegt es?

Hallo,
ich versuche nun seit einem halben Jahr schwanger zu werden..klappt nicht. Ich habe das Gefühl, daß ich mir viel zu sehr ein Kind wünsche, denn meine Tage bleiben aus..dann mache ich einen Test und schwupps bekomme ich meine Periode. Wie kann ich mich davon lösen?
Zoe
Bisherige Antworten

Re: Woran liegt es?(Ivonne)

Hallo Zoe!
Dieses Thema ist ein mächtiges Problem! Auch ich habe während unserer "Übungsphase"(grins) probiert nicht unentwegt daran zu denken! Pustekuchen!!! Nach tausend Tränen, 3 Schwangerschaftstest und immer wieder auftauchenden Selbstzweifel hat es dann doch nach 10 Monaten geklappt. Nun ist unsere Fabienne bereits 25 Monate und ich geb sie (auch wenn es oft anstrengend wird) nie wieder her!!!
Also Kopf hoch und weiter so!(Es gibt leider kein Patentrezept gegen den Streß im Köpfchen.)
Viel Spaß beim Üben und baldiges WINDELWECHSELN wünscht Dir Ivonne.
P.S. Bei uns ist der Babywunsch eben falls wieder aktuell.

Re: Woran liegt es?(Ivonne)

Hallo Ivonne,
danke für Deine lieben Worte. Heute sollte ich eigentlich meine Tage bekommen, aber es ist wie immer..Wahrscheinlich muß ich erst wieder ein paar Mark in einen Test investieren bevor sie einsetzen. Naja, wir werden weiter "daran" arbeiten :-)..trozdem ist es immer wieder ein saublödes Gefühl..weil ich doch immer hoffe! Für Dich/Euch und die kleine Fabienne wünsche ich alles Gute und ganz viele schöne Erfahrungen und Erlebnisse..+ ein kleines Geschwisterchen. Ich werde versuchen mich etwas locker zu machen..vielleicht klappt es ja dann doch bald.
Zoe

Re: Woran liegt es?(Auch Dir vielen lieben Dank Zoe! Gruß Ivonne. o.T. )

Re: Woran liegt es?

Hallo Zoe,
im ersten Zyklus habe ich mich auch sehr verrückt gemacht. Dann habe ich versucht mich zu entspannen. Ich habe mir gedacht, wenn wir ein Kind haben, können wir nicht unbedingt einfach so GV haben wie wir lustig sind, wir können nicht spontan in die Sauna fahren, es sei denn, wir würden das Kind mitnehmen und es würde immer nur einer reingehen. Versuch Dir vorzustellen, was Du nicht machen könntest, wenn Du so ein Würmchen hast, was rund um die Uhr Deine Aufmerksamkeit fordert. Lange Ausschlafen, abends wegbleiben, spontan ins Kino, .....
Vielleicht hilft es Dir auch so wie mir.
Gruss, Anja

Re: Woran liegt es?

Hallo Anja,
es ist schon merkwürdig, aber es fällt mir reichlich schwer mir diese Seiten vorzustellen, weil ich für ein Kind gerne auf viele Dinge verzichten würde..werde aber versuchen Deinem Rat zu folgen..vielleicht klappt es ja tatsächlich! Für Dich und Dein Würmchen alles Liebe..
Zoe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen