Suchen Menü

Wo ist das Eibläschen hin?

Hallo zusammen,
habe zum ersten Mal Clomi genommen (0,5 Tbl. 4.-8.ZT). Am 8. ZT war im US ein führendes Eibläschen von 12 mm zu sehen.
Vom 12.-17. ZT hatte ich auch ein Ziehen im Unterleib und dachte, dass der ES jetzt kommt. LH Test war aber immer neg. Die Temperatur ist heute immernoch unten (19.ZT) und gestern hat der Arzt im US keinen führenden Follikel mehr gesehen. Wo ist er hin? Macht es Sinn, im nächsten Monat die Clomifendosis zu erhöhen? Der FA sagt, der Eierstock reagiert, aber nicht genug.
Bisherige Antworten

Re: Wo ist das Eibläschen hin?

manchmal bilden sich auch kleine Wasserzysten, die dann platzen und vom körper absorbiert werden. Das ist manchmal auch mit Schmerzen verbunden. Ich hatte das schon zwei Mal.
Bei mir hat im 1. Clomi-Z. der Eierstock noch nicht so reagiert, dafür hatte ich einen Z. später drei wunderschön große Eier, die auch alle gesprungen sind. Also, einfach im nächsten Z. weitermachen.
Lg
andrea

Re: Wo ist das Eibläschen hin?

bei mir hat er mal keinen Folli sehen können, eine Darmschlinge war zwischen Gebärmutter und Eierstock. Das hat man mir auch in der Kiwu-Praxis bestätigt, das es so was gibt.
Bei mir hat er dann sicherheitshalber Blut abgenommen, da hat er dann gesehen, dass ein Folli sprungreif war. Im US am nächsten Tag hat er dann den Folli gesehen.
LG Alex

Re: Wo ist das Eibläschen hin?

wenn dieser Follikel zeitgerecht gewachsen ist (kann man bei 12 mm noch nicht voraussagen) müßte dieser eh schon weg sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen