Suchen Menü

Will ein Baby und steh unter Druck!

Hallo, bin 25 Jahre alt und habe bereits einen Sohn 3 Jahre alt, aus erster Ehe! Hatte im März eine MA mit Ausschabung und eine Bauchspiegelung wegen Verdachts auf zusätzliche Bauchhölenschwangerschaft. Bei der OP wurde festgestellt das ich Im linken Becken und um den gesamten Eileiter herum Endometriose hbe mit Verwachsungen. Mein Arzt hat versucht viel davon zu entfernen, und mir gesagt das der Eileiter wohl nicht mehr durchgängig ist.Habe seit dem so eine Panik nie wieder schwanger zu werden, daß ich mich selbst furchtbar unter Druck setze. Wie funktioniert das jetzt mit dem Eisprung, hab doch keine Ahnung auf welcher Seite der jeden Monat ist, bei mir zieht es überall.
Will sogern ein Baby bin jetzt im 2. ÜZ, heute ES+10, Persona benutze ich schon.
Liebe Grüße Corinna
Bisherige Antworten

Re: Will ein Baby und steh unter Druck!

Hallo liebe Corinna,
ich kann dich sehr gut verstehen und es ist auch deprimierend wenn man so gerne ein Baby möchte und es einfach wegen solcher Schwierigkeiten nicht gleich klappt.Ich hab mich auch lange unter Druck gesetzt da ich nur noch den linken Eileiter zur Verfügung habe.Nun hatte ich die 50/50 Chance.Der ES muss auf der linken Seite sein.Gott sei dank wechseln sich die Seiten ja immer wieder mal ab.Das heisst nicht einen monat links und dann den nächsten monat rechts.Das kann varrieren.Also du kannst auch mit dem anderen Eileiter schwanger werden.Ich wurde dies ja im Januar dann auch endlich schwanger und hatte wie du im März eine MA mit AS in der 10.Woche.Baby hatte Chromosomenschaden.Also war es so ganz gut und nun bin ich wieder schwanger da ich mich auch nicht mehr so extrem unter Druck gesetzt habe.Klar der Wunsch ist immer stark aber er kann auch hemmen.Versuche ein bisschen gelassener drauf einzugehen (ist schwer ich weiss) aber glaube mir es wird auch bei dir noch klappen.Gib die Hoffnung nicht auf!
((-;
Wird alles werden auch bei dir.
Lieber Gruß Nadine mit Krümelchen 5+6

Re: Will ein Baby und steh unter Druck!

Danke dir fürs Mut machen, sollte mir wohl noch ein paar andere Ziele setzen außer das Baby!
Wünsche dir und deinem Krümelchen alles Liebe und Gute, Ihr schafft das. Ich hoffe ich auch bald!
Lieber Gruß Corinna

Re: Will ein Baby und steh unter Druck!

wenn der rechte Eileiter durchgängig ist, sind die Chancen gar nicht so schlecht.
Das Hauptproblem scheint bei Ihnen der psychische Druck zu sein... dabei haben Sie doch schon bewiesen, daß Sie Kinder bekommen können und schwanger werden können! Patentlösungen gegen das Sorgen-machen und den Druck glbt es leider nicht.
Aber versuchen Sie sich doch mal immer wieder zu fragem wieso Sie eigentlich nicht schwanger werden sollten??
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen