Suchen Menü

Wie nun weiter - diesmal mit Text

Hallo,
ich habe jetzt meinen 6. Clomi Zyklus zuende gebracht - leider hat Clomi nicht die erhoffte Wirkung gebracht (zuletzt 4 Tbl - 200 mg) - war am 13. ZT bei meiner FÄ zur Sono - sie hat nur "sekundäre" Folikel mit einer Größe von 11 mm und eine Gebärmutterschleimhaut von 4 mm gesehen. Meine FÄ will jetzt erst mal 3-4 Monate abwarten - ob sich nicht event. natürlich eine SS einstellt - sie meint das nach Absetzen die Eierstöcke angeregt sein könnten und dann ein ES stattfindet. Wenn Clomi nicht angeschlagen hat könnte man es dann auch mit Metformin probieren - obwohl Zuckertest ohne Auffälligkeiten (wurde bei FÄ durchgeführt und ich musste eine Zuckerlösung trinken - dann wurde Blut 2 mal entnommen - keine Auffälligkeit). Bin übergewichtig - bin aber schon mit Reduzierung beschäftigt - und habe zu viele männl. Hormone - könnte das auch hilfreich sein oder könnte mein Zyklus dadurch noch mehr durcheinander geraten?
Was raten sie mir?
PS: War in diesem Zyklus bedingt durch eine Rückenverletzung bei der Physiotherapie und habe da eine Mirkowellenbehandlung im Lendenwirbelbereich erhalten und die Therapeutin frage ob ich schwanger sei - kann sich dies negativ auf eine Clomi Behandlung auswirken event. das Wachstum der Folikel / Gebärmutetrschleimhaut behindern?
Danke im voraus für die Antwort
Diver alias Franzi
Bisherige Antworten

Re: Wie nun weiter - diesmal mit Text

1. Metformin kann in Frage kommen, am sinnvollsten, wenn auch eine Inulinresistenz nachgewiesen wurde (dazu wäre wichtig, ob auch Insulin beim Zuckertest mitbestimmt wurde). Gewichtsreduktion ist für eine Normalisierung der hormonellen Situation immer wichtig
2. keine ungünstige Auswirkung durch die Physiotherapie zu erwarten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen