Suchen Menü

Wie lange warten...

Wir versuchen seit Januar diesen Jahres ein Kind zu zeugen. Bisher leider ohne Erfolg. Mein Zyklus hat sich mittlerweile einigermaßen eingependelt. Hatte nach Absetzten der Pille lange Zyklen von 46 oder 52 Tagen, teilweise ohne Eisprung. Die letzen vier Zyklen waren 43, 41, 31 und 33 Tage, alle mit Eisprung laut LH-Test und Temperatur. Zweite ZH immer 14 Tage, nur die erste variiert, was ja auf eine Follikelreifestörung hinweisen könnte!? Nun weiß ich nicht, was ich machen soll, weil ich jeden Monat, wenn meine Periode einsetzt verzweifele. Ist das noch normal nach so langer Zeit? Was würden Sie mir raten?
Bisherige Antworten

Re: Wie lange warten...

Letztendlich können sie ein dieser Situation nicht die Zeit seit Januar zugrunde legen. Mindestens 6 Zyklen mit ES sind bis zum Eintritt einer SS mindestens normal. Da sollten sie eher noch abwarten.

Re: Wie lange warten...

hallo lana!!
bin im 14. zyklus nach viel verzweiflung und nicht mehr dran glauben ss geworden.
die variation der 1. zh deutet meines wissens nicht auf eine follikelreifungsstörung hin, v.a. dann nicht, wenn die zweite hälfte stabil ist.
geh doch einfach bald zu deinem fa und erzähle von deinen sorgen. da es ja dann im januar ein jahr ist kannst du eigentlich erwarten, dass da nachgeforscht wird. als erstes wahrscheinlich in form von hormonbestimmungen.
alles gute,
ulrike!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen