Suchen Menü

Wie beurteilt man die Schwere von PCO?

Hallo!
Ich lese hier immer, dass es PCO auch in unterschiedlichem Schweregrad gibt. Wie beurteilt man das? Was ist eine schwerere Form und was ein leichte? Sieht man das nur an den Blutwerten oder eher am Eierstock?
DANKE!
Bisherige Antworten

Re: Wie beurteilt man die Schwere von PCO?

Hallo,
ich habe das PCO-Syndrom. Der Schweregrad läßt sich nicht so genau bestimmen denke ich. Ich kenne inzwischen PCOSlerinnen, die trotz "schlechter" Hormonwerte "normal" schwanger wurden. Umso schwerer man sich tut mit einer SS, umso schwerer ist das PCOS, wenn sonst keine anderen Hindernisse wie z. B. schlechtes SG oder nicht durchgängige Eileiter vorliegen.
Die Zysten am/im Eierstock sagen nix aus, das ist lediglich EINES der Symptome. Wenn man viele der Symptome hat (Haarausfall, Haarwuchs, IR, Akne u.s.w.) und "grotten"schlechte Hormonwerte kann man vielleicht auch schon für sich selber beurteilen, dass das PCOS "schwerer" wiegt.
glg Flip mit Flocke 6+4

Re: Wie beurteilt man die Schwere von PCO?

Also: Meine Symptome sind eigentlich eher harmlos, mich hat die Diagnose eher überrascht. Meine Hormonwerte habe ich leider nicht mehr im Kopf- aber ich habe keine übermäßige Behaarung, kein Übergewicht, keine ausgeprägten Zysten an den Ovarien. Nur meine Monatsbutung kam etwas unregelmäßig, firl aber nie aus. kann man da sagen, ich habe eine eher leichte Form?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen