Suchen Menü

Wie Utrogest wirklich nehmen?

Hallo,
bin momentan ziemlich durcheinander. Mein FA hat mir letzte Woche Utrogest verschrieben, weil er meint das ich eine Gelbkörperschwäche haben. Zur kurzen Erklärung, möchte seit 3 Jahren ein Baby, hatte im Juni 04 eine FG. Meine Zyklen sind immer zwischen 35-40 Tage lang, mein ES meist am 21 ZT. Habe ein halbes Jahr Möpf genommen, da das nicht hilft gab er mir nun Utrogest. Nun mein Problem, er meinte ich soll die Tabletten vom 15-24ZT nehmen.Dann absetzen und am 28ZT bekomme ich dann meine Regel. So will er einen regelmäßigen Zyklus hinbekommen. Habe ich dann aber überhaupt einen ES am 21ZT und vor allem wenn ich dann am 28 ZT meine Regel bekomme ist das ja erst 7 Tage nach ES. Verstehe das nicht. Kann es sein das Utrogest auch den ES nach vorne verschiebt. Soll ich es so nehmen wie mein Arzt es mir sagte oder ist das grundsätzlich falsch. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Danke!
Bisherige Antworten

Re: Wie Utrogest wirklich nehmen?

wenn man in ihrer Situation eine GKS behandeln möchte sollte das Utrogest nach dem ES genommen werden. Ob sie unter Utrogest (Dosierung?) dann noch einen ES haben werden, kann man nicht voraussagen, aber generell nicht optimal.

Re: Wie Utrogest wirklich nehmen?

Hallo,
habe jetzt nochmal meinen Arzt angerufen und gefragt. Er meinte er möchte bei mir einen regelmäßigen Zyklus erzielen, diesen erzwingt er damit sozusagen. Er meinte auch das ich nie sicher weiss ob und wann ein ES war und es deshalb nicht danach nehmen kann. Ich gehe jetzt aber am 12.ZT einfach hin und lasse schauen ob ein sprungreifes Ei da ist und dann frage ich ihn nochmal.
Danke für Ihre Antwort
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen