Suchen Menü

Werde nicht schwanger

Hallo!
Bin ganz neu hier!Hab aber `ne dringende Frage! Mein Mann und ich versuchen seit April/Mai ein Baby zu bekommen. Klappt aber nicht. Meine Freundin meint, so lange ich Babysachen im Hause habe, klappt das auch nicht. Aber eigentlich bin ich nicht abergläubisch! Hat sie vielleicht recht? Oder setze ich mich nur zu sehr unter Druck? Mein Zyklus ist auch etwas unregelmäßig, habe lange Jahre (ca. 15 Jahre) die Pille genommen. Bin jetzt 29 Jahre!
Was kann ich tun?
LG K.
Bisherige Antworten

Re: Werde nicht schwanger

Hallo!
Ich qäule mich gerade mit dem gleichen Problem herum, aber ich kann Dir sagen, an den Babysachen liegt es ganz gewiss nicht, dann hätte ich meine anderen 3 Kinder auch nicht;-)
Wenn Du über so eine lange Zeit die Pille genommen hast, kann es manchmal länger mit der SS dauern. Bis zu 12 Monaten wäre normal:-(
Versuchs mal mit der temperaturmessung. ganz begriffen habe ich sie auch nicht, aber es lenkt ab.Ich habe es diesen Monat zum ersten Mal probiert.Allerdings weiss ich noch nicht, ob der Versuch erfolgreich war:-)
Auf jeden Fall, immer die Ruhe! Ich versuch mich darin auch immer wieder;-)
Alles Gute!
LG Heike

Re: Werde nicht schwanger

Hallo Heike,
nicht hängen lassen und einfach mal nicht mehr dran denken! Ist einfacher gesagt als getan, aber diesen Rat befolge ich jetzt seit kurzem. Denn wir versuchen aus seit Februar und es tut sich nichts :-((
Messe seit 2 Monaten Tempi und glaube auf der Skala einen Eisprung zu erkennen. Also kann es daran schon mal nicht liegen.
Ich denke mittlerweile auch, wenn man aufhört sich so damit zu beschäftigen und nur der Wunsch nach dem Kind im Vordergrund steht ist man so verkrampft das der Körper es nicht zu läßt. Nun denken wir erst mal nicht mehr dran, wie schon gesagt, und hoffen das es ,wie bei vielen anderen auch, dann klappt.
Drücke Dir die Daumen !!
Viele Grüße
Kathrin

Re: Werde nicht schwanger

hallo! mir geht es ähnlich!wir üben auch seit April, und bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt. Ich messe seit letzten Monat die Basaltemperatur, was ich dir auch vorschlagen würde. Bei mir ist rausgekommen, dass ich höchstwahrscheinlich eine Gelbkörperschwäche habe (2. Zyklushälfte zu kurz) und ich habe jetzt Tabletten bekommen. Ich hoffe, dass es bald klappt, aber ich bin auch so ein Kopf-Mensch, ich mache mir viel zu viele Gedanken, dass ist eh nicht gut! Ich versuche, mich abzulenken und ruhiger zu werden, ich hab mich die ersten Monate nur "bekloppt" gemacht! Bin übrigens auch neu hier.LG, Astra

Re: Werde nicht schwanger

Und auch ich bin neu hier und auch ich versuche, nicht zu verkrampfen. Basaltemperatur ist ein guter Tipp, mach ich jetzt auch. Ein Gespräch mit dem Gyn deines Vertrauens kann auch viel bringen. Vielleicht lässt er durch Blutabnahme mal deine Hormone checken (das wird an bestimmten Zyklustagen gemacht). Ich habe auch ewig die Pille genommen und hab jetzt einen regelmäßigen Zyklus, aber immer lange Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte. Babysachen ändern natürlich ncihts an deiner Fruchtbarkeit - aber ein verkrampftes immer-daran-denken und unbedingt-wollen sehr wohl. Ich hoffe, dass wir alle die richtige Mischung zwischen Beschäftigung mit dem Thema einerseits und abschalten und an andere schöne Dinge denken andererseits hinbekommen.
Lg, viola.

Re: Werde nicht schwanger

Was machst Du gegen die Schmierblutungen? Ich habe nämlich das selbe Problem... Würde mich über eine Antwort freuen.
liebe grüsse lotta

Re: Werde nicht schwanger

Ist ja interessant - du bist die erste Frau, die ich kenne, die das gleiche Problem wie ich hat. Hatte mal Duphaston genommen - das bewirkte nichts. Jetzt bin ich im ersten Zyklus mit Utrogest und bisher (3x Holz klopfen) noch keine Spur von einer Schmierblutung. Ich hoffe, das bleibt so!!! Würde mich gerne weiter mit dir dazu austauschen (woran es bei dir liegt/was du schon versucht hast/etc.) Vielleicht per Mail?!
Liebe Grüße, Viola.

Re: Werde nicht schwanger

also eins kann ich dir sagen, an den babysachen liegt es bestimmt nicht !!! aber bis zu einem jahr, dass es dauert, ist völlig normal....also nur keine panik.

Re: Werde nicht schwanger

Ich bin seit ca. 2 Monaten mit dem Persona-Monitor beschäftigt, aber ich kann euch sagen, dass sich bei mir bis heute auch nicht viel getan hat, und wir probieren es auch schon seit Februar. Nicht daran denken, ist leichter gesagt als getan, aber ich glaub ganz fest an uns, und daran, dass es irgendwann klappen wird!! Bis zu einem Jahr kanns dauern......
Viel Glück allen.
Angie

Re: Werde nicht schwanger

Liebe Katja,
ganz objektiv betrachtet sind die 4 Monate seit April in Sachen "üben" nicht wirklich lange, subjektiv natürlich schon, auch wir möchten seit April ein Geschwisterchen für unsere 15 Monate alte Tochter fabrizieren (und die braucht ja auch was zum Anziehen... ;-)). Beim 1. Mal (nach 10-jähriger Pilleneinnahme) dauerte es bei mir 1 Jahr, bis die Mens wieder kam und dann noch mal 8 Monate, bis ich wirklich schwanger war. Geklappt hat es genau zu einem Zeitpunkt, zu dem ich gar nicht mehr ans Kinderkriegen gedacht hatte.
Soviel ich weiss gibt es viele Frauen, bei denen es nicht auf Anhieb klappt, hören tut man im Freundeskreis aber fast nur von denjenigen, die im 1. Übungszyklus schwanger wurden - welche Frau gibt denn gerne in der Öffentlichkeit zu, dass sie so gerne ein Kind möchte,es aber nicht funktioniert... In diesem Forum liest du davon schon viel häufiger (ich schaue seit 3 Jahren regelmässig rein).
Alles liebe und viel Spass beim "Üben",
Meri

Re: Werde nicht schwanger

Hallo!
Ich bin doch echt erstaunt, wiewiele doch versuchen, ein Kind zu bekommen! In meinem Bekanntenkreis haben alle schon Kinder. Meine Kollegin ist sogar nach 2 Wochen (!) schwanger geworden. Ich denke, man wird dann schwanger, wenn man a) nicht mehr dran glaubt, und b) wenn man es eigentlich doch nicht so gebrauchen kann! Sei es jetzt jobmäßig oder so!
Ich denke, es muß auch Einstellungssache sein. Auf Druck und Zwang passiert sowieso nichts.
Also, d.h. weiterüben! Das schlimme, was ich dabei finde ist, wenn die Verwandten fragen und wie ist es mit Kindern? Ich bin schon total genervt. Ich bin jetzt nä. Jahr 3 Jahre verheiratet. Mein Gott! Beruflich lief es für meinen Mann nicht so gut, aber jetzt geht es endlich wieder bergauf und da hätte ein Kind einfach nicht gepaßt. Klar, wenn es passiert wäre, irgendwie geht es immer weiter! Aber das wollte ich nicht! Naja, ich werd weiter Geduld haben. Irgendwann wird es auch bei mir so sein. Vielen Dank an alle für die Antworten!

Re: Werde nicht schwanger

Hallo, ich wollte nur nochmal dazu sagen, dass es irgendwie gut tut zu wissen, dass man nicht alleine mit diesem Problem da steht! In meinem Bekannten/Freundeskreis ging es bei allen auch ziemlich schnell mit dem ss werden. Ich bin jetzt im 5. ÜZ, ich weiß, dass ist noch gar nichts, aber trotzdem setze ich mich eigentlich schon seit dem 1. ÜZ total unter Druck, weil ich Angst habe, dass ich gar keine Kinder bekommen kann. Meine beste Freundin, die eigentlich erst nächstes Jahr ss werden wollte, ist jetzt ss und entbindet im November, ich freu mich total für sie, aber es ist schon irgendwie ein trauriges Gefühl mit dabei, weil es bei mir nicht sofort geklappt hat. Aber ich versuche, mich nicht zu sehr aufs ss werden zu versteifen und abzulenken, ich nehme Johanniskraut (kann nie schaden;-) und Mönchspfeffer und übe fleißig weiter! Bis zur Zyklusmitte schaffe ich es auch eigentlich immer gut, wenig daran zu denken, aber ab ES-Zeit werde ich hibbelig und die 2. Zyklushälfte geht immer so langsam rum! Ich wünsche uns allen, dass es bald klappt mit dem Storch. Letztens habe ich den Spruch gelesen: "Manche Wünsche gehen erst in Erfüllung, wenn sie keine mehr sind!" Da könnte manchmal was wahres dran sein! LG

Re: Werde nicht schwanger

Hi !! Wir versuchen schon 3 jahre ein kind zubekommen !!!Und nichts passiert!! War schon beim Frauenarzt hat Blut abgenommen war alles ok!! Mein Mann hat sich auch untersuchen lassen seine Spermien sind hart an der Grenze !! Sein Arzt meinte könnte auch an den Hochtzeitsstress gelegen haben !! Und nun will er noch ein Test machen lassen!! Hätte nie gedacht das Kinder machen so schwierig sein kann!!Habe über 10 jahre die Pille genommen!!Es ist immer so deprimiert wenn verwandte oder Bekannte frage ;Wollt ihr keine Kinder ? Das verstzt mir immer ein stich im Herz !!! Ist alles so ungerecht !!! Ist es denn zuviel verlangt das ich ein Kind haben möchte? Und dann ist da die größe Enttäuschung wenn man die Periode bekommt!! Wahrscheinlich setze ich mir zu doll unter druck!!! Aber ich werde die hoffnung nicht aufgeben!! Immer weiter ,immer weiter üben!! Wünsche euch viel erfolg beim Baby machen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen