Suchen Menü

Wer ist trotz verschlosdene EL schwanger geworden?

Hallo Ihr lieben, ich möchte Euch heute mal mein Leid klagen. Ich war heute beim FA zwecks Folikelschau im 3. Clomizyklus... es war mal wieder deprimierend für mich!!! Es sind zwar 2 Folis 29mm und 19mm herangereift, aber leider da wo der EL zu ist. Das x hatten wir heute morgen ganz in der Früh gesetzt und dann das! Meine FÄ meint keinen Grund zur Sorge, denn der gesunde EL könnte ja mit viel Glück rüber greifen, aber so wirklich glaub ich nicht dran...zu mal ich zum 1. mal spinnbaren ZS habe, was die anderen Male nicht der Fall war***seufz****. Hat jemand auch nur einen durchlässigen EL, aber dafür 2 funktionierende Eierstöcke. Ist jemand trotzdem schwanger geworden. Falls es diesen Monat nicht klappt soll ich mich mit einem KIWU-Praxis vertraut machen, aber das kostet!!! Oder soll ich vorher den verschl. EL gängig machen lassen u. dann noch mal mit Clomi versuchen. Bezahlr die Krankenkasse diesen Eingriff??
Sorry ist ein bißchen lang geworden.
LG Gloria
Bisherige Antworten

Re: Wer ist trotz verschlosdene EL schwanger geworden?

SS dann normalerweise nicht möglich
Ob man den Eileiter wieder herstellen kann, hängt von der genauen Situation des Eileiters ab.

Re: Wer ist trotz verschlosdene EL schwanger geworden?

Hallo gloria, es ist natürlich ziemlich unwarscheinlich dass du diesen Monat schwanger wirst, aber im nächsten sieht es doch schon anders aus. Sie wächseln sich doch normaler weise ab. Ich habe auch bloss einen EL und zwei Eierstöcke. Und das hat bei uns auch nach 3 Zyklen geklappt. Und was das Chlomifen angeht, man empfielt da ja nur 6 monate einnahme. Aber bei dir ist es doch anders, du brauchst doch nur die Zyklen mitzuzählen wo der ES auf der "richtigen" seite war. Auf jeden fall wünsche ich dir alles gute und ich finde es gibt bei dir noch keinen grund für die Kinderwunschpraxis.
lg
Natalia

Re: Wer ist trotz verschlosdene EL schwanger geworden?

Hallo Gloria,
ich hatte zwei verklebte Eileitern - Endemetrose, wurde bei einer Bauchspiegelung festgestellt. Habe dann eine ziemlich anstrengende Hormontherapie hinter mich gebracht. Aber mit Erfolt: beide Eileitern sind frei.
Wenn ich aber eine intakte hätte, so wie du, würde ich diese Hormontherapie nicht machen. Sie ist anstrengend und du musst ein halbes Jahr "aussetzen", da du durch die Hormone künstlich in die Wechseljahre versetzt wirst.
Aber vielleicht gehts bei dir ja einfacher, OP?
Viel Glück
Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen