Suchen Menü

Wem geht es auch so?

Hallo alle zusammen,
muß mich mal hier "ausweinen". Die Warterei ob ss oder nicht ist immer so anspannend. OK muß gestehen wir haben jetzt unseren 1 versuch hinter uns - negativ- aber jetzt bald der zweite und dann wieder ca. 14 Tage warten bis zum ss-test ! Oh man das ist nichts für mein Nervenkostüm. Ich weiß es sind andere hier im Forum die probieren schon über 1 jahr, ich glaub da brauch man nerven aus Drahtseil. Ich hoffe dass bei allen hier die gewünschte ss bald eintritt!!
Freue mich auf eure Antworten!
lg Nathalie
Bisherige Antworten

Re: Wem geht es auch so?

Horror ist das! Geht bis zur Verzweiflung und zum Weinen!!! Man hat das Gefühl, man lebt nicht mehr in den zwei Wochen. Man lebt von Mens zu ES. Dann geht man drauf, und wenn die Mens kommt, ist man am Boden zerstört. Man bildet sich SS-Symptome ein, obwohl es vielleicht der Darm, die Leiste, die Blase etc. ist. Brutal. Und je länger je brutaler. Und doch wünscht man es sich von Herzen. Und dieses Herz gibt die Kraft, wieder und wieder und wieder von vorne anzufangen. Aber ich verstehe Dich ZU GUT...jetzt stell Dir mal die vor, die seit über einem Jahr üben. Seelenterror nenne ich das. Die wollen nichts Böses, die haben einen grossen, einzigen Herzenswunsch.
Ich wünsche auch ALLEN, dass ihr Wunsch so schnell wie möglich in Erfüllung geht!!!!!
Monica

Re: Wem geht es auch so?

Hallo!
Mein Freund und ich versuchen es schon seit über 2 Jahren und werden von den Ärzten ständig mit irgendwelchen Hiobsbotschaften überschüttet. Glaub mir, es geht nicht nur Deinem Nervenkostüm so. Allerdings wird man mit der Zeit etwas abgeklärter, weil man seine Erwartungen zurückschraubt.
Viel Glück weiterhin, Steffi!

Re: Wem geht es auch so?

Hallo Steffi,
ich habe in deinem Profil gelesen, dass bei Dir der Verdacht auf AGS vorliegt. Wie äußert sich denn das? Mein Freund und ich versuchen schon seit fast vier Jahren ohne das ein richtiger Grund gefunden wurde. Man hat nun schon soviel gelesen über Ursachen, aber über AGS findet man sehr wenig. Sofort werden einem Insemninationen und dann IVF angeboten.
Liebe Grüße, Mia

Re: Wem geht es auch so?

Hallo!
Ja, leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man da Profil ändern kann. Der Verdacht auf AGS (Adrenogenitales Syndrom) hat sich nämlich nach einer Genanalyse bei mir und meinem Freund nicht bestätigt.
Es gibt drei verschiedene Formen von AGS: die klassische Variante mit vermännlichten Genitalien (nur bei Mädchen natürlich) mit oder ohne Salzverlustsyndrom;
die Late-onset Variante, die erst nach der Pubertät zum Tragen kommt und äußerlich nur durch Akne und/oder vermehrten eher männlichen Haarbewuchs auffällt;
und eine kryptische Form, bei der die Personen selber keine Krankheitssymptome haben, aber die Krankheit befindet sich in ihren Genen.
Allen drei Formen liegt eine gestörte Cortisonbildung (von gar nicht bis ungenügend) in der Nebennierenrinde zugrunde und danach richten sich dann auch die sehr unterschiedlichen und unspezifischen Symptome (Anmerkung: Cortison ist ein Stresshormon).
Das Problem mit dem sofortigen Angebot von Inseminationen und künstlichen Befruchtungen lerne ich auch gerade kennen. Wir sind nämlich vor zwei Wochen in eine Kinderwunschpraxis gewechselt. Die Ärztin bestand erstmal darauf, dass unbedingt ein zweites Spermiogramm bei ihnen gemacht wird, obwohl das erste fast normal war. Das Ergebnis: Absolut schlechtes Spermiogramm mit ICSI Empfehlung!
Habe daraufhin die Ergebnisse der beiden SGs ins Forum Männergesundheit gestellt und den dortigen Experten um Rat gefragt. Der meinte: "Könnte auch am Untersucher liegen. Die Kiwu-Praxen leben von schlechten Befunden." Ehrlich gesagt: Das war auch mein erster Gedanke. Jetzt werden wir im neuen Quartal woanders noch ein SG machen lassen und dann mal sehen.
Soviel zu der angemessenen Behandlungsform. Ich kann Dir nur raten zu einem Endokrinologen zu gehen und dort alles abchecken zu lassen. Für mich sieht es so aus, als wäre man da sehr viel besser aufgehoben mit seinem Kinderwunsch. Kiwu-Praxis nur, wenn die Samen- oder Ei-qualität wirklich so schlecht ist, dass es sich nicht anders bewerkstelligen lässt.
Sorry, dass es so lang geworden ist. Viel Glück weiterhin, Steffi!
P.S.: Nach 4 Jahren (ich weiß ja nicht, was ihr schon versucht habt) wäre eine Insemiation etc. vielleicht wirklich angebracht. Bevor ihr noch mehr Zeit verliert...

Re: Wem geht es auch so?

Wir haben schon einiges versucht ( Clomifen, 3x IUI, Eileiterprüfung). Nie kam es zu einer Schwangerschaft, ohne daß was ursächliches gefunden wurde. Zu einer IVF kann ich mich noch nicht durchringen, obwohl man eine schlechte Eizellqualiät wohl nur mit einer IVF erkennen kann. Irgendwie bleibt die Hoffnung, daß es doch irgendwann mal klappt.
Lg, Mia

Re: Wem geht es auch so?

Hi Nathalie!
Wir wissen eh beide, dass wir ein ähnliches Schicksal haben .. nun habe ich wieder ZT 6 im 2. ÜZ .. und das Ganze wieder von Vorne!
Wollte mich nur kurz melden, weil ich auf Deine Mail noch nicht geantwortet habe .. komme momentan so gut wie nicht dazu, aber ich bemühe mich, dass ich Dir bis morgen eine Antwort schicken kann.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen