Suchen Menü

Welche Behandlung macht Sinn?

Hallo, bin gerade im 2.Clomizyklus, ES +12, mein Mann war jetzt zum Spermiogramm, die Vorabinformation der Urlologin war, dass das Ergebnis schlecht ist, weil zu wenige bewegliche Spermien gefunden wurden. Er hat die Probe allerdings in einem nicht sterilen Glas abgegeben und so bestand gleich der Verdacht, dass die Probe nicht aussagekräftig sein könnte. Einen Termin zum Gespräch hat mein Mann am 20.11.
Jetzt zu meiner Frage: Sollte es diesen Zyklus nicht geklappt haben, müsste ich nächste Woche wieder mit Clomifen anfangen (vor dem 20.11.), macht das aber überhaupt Sinn, wenn die wenigen Spermien vielleicht gar keine Chance haben, durch den gegebenenfalls zäheren Schleim (aufgrund der Clomi-Einnahme)zu kommen? Mit meinem FA kann ich keine Rücksprache halten, der ist nicht da. Für den 4.12. habe ich einen Termin in einer KiWu-Praxis, das wäre dann in der Mitte des 3. Clomi-Zykluses, oder wäre es vielleicht besser, bis dahin gar nichts mehr zu machen?
Viele Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Welche Behandlung macht Sinn?

solange sie das endgültige Spermaergebnis nicht kennen, würde ich ihnen empfehlen dann Clomifen nicht zu nehmen, da die Einnahme ja auch begrenzt nur möglich ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen