Suchen Menü

Weiterhin Agnucaston??

Hallo,
ich muß mich mal wieder an Sie wenden, nach meiner 2 FG am 06.05.,nehme ich Prednisolon+ Agnaston,wie lange soll ich den Mönchspfeffer noch nehmen, hatte nach der 1 FG Zyklusprobleme. Mit Clearblue Ov.-Test hatte ich letzten Zyklus zur richtigen Zeit den ES. Wann soll ich wieder zur FÄ gehn, um evtl. mal wieder alles durchchecken lassen, hatte vor 2 Monaten eine Zyste die überraschend abgeblutet ist, wovon ich nicht einmal wußte das sie da war, hatte dann eine Gestagentherapie mit dollem Spermio v. meinem Mann. Aber es hat ja 2 mal geklappt. Was soll ich nur machen, möchte natürlich jede Chance ausnutzen um auf natürlichen Wege ss zu werden?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Weiterhin Agnucaston??

Hallo!
Ich habe auch Prednisolon nehmen müssen in den letzten 8 Monaten, weil Verdacht auf ein Ags bestand. Ich weiß leider nicht, warum Du es nehmen sollst... (Bei einer Gelbkörperschwäche kann ich mir nicht vorstellen, dass es hilft.)Zusätzlich habe ich auch Agnucaston genommen, was aber nicht geholfen hat. Habe dann herausgefunden, dass die Einnahme von Mönchspfeffer nur bei sehr wenigen Indikationen angezeigt ist. Lass lieber überprüfen, ob sich das Prednisolon so auswirkt, wie es soll (Hat es nämlich bei mir nicht! Sollte eigentlich das Zuviel an männlichen Hormonen über die Nebennierenrinde regulieren.). Wo bist Du denn in Behandlung? Möglicherweise wäre ein Endokrinologe angebracht? Eine Zyste (ein nicht gesprungener Follikel) kann übrigens immer mal auftreten. Aber wieso abgeblutet? Und was für eine Zyste war das?
MfG Steffi!

Re: Weiterhin Agnucaston??

Hallo pepperhas,
sorry lang!!!
ich war zuerst bei einem FA, seit ANFANG an bis hin zur 2 FG, war total enttäuscht von meinem FA und dessen Aufklärung u. die Art wie er mit mir umgegeangen ist als wäre es alltäglich etc., und habe innerhalb der Praxis zu meiner jetztigen FÄ gewechselt.Sie hatte mich damals aus ausgeschabt. Das Predni soll dafür gut sein das mein Immunsystem gestärkt wird, da wahrscheinlich daher meine FG resultieren, das mein Körper das Baby als Fremdkörper ansieht und nicht mehr versorgt. Gelbkörperschwäche evtl. auch, wurde nie untersucht weiß auch gar nicht ob man das untersuchen kann. Die FÄ meinte sobald ich wieder ss wäre könnte man ein Gelbkörperhormon verabreichen. Ich hatte i.d. Mitte 13 ZT meines 2.letzten Zyklus aufeinmal ein Megamäßige Blutung, u.d. FÄ meinte es könnte eine Zyste gewesen sein, ob es eine war so hab ich es verstanden konnte man nicht mehr ersehen bzw. erkennen, In Behandlung bin ich nicht, mir wurde nichts vorgeschlagen von der FÄ, nur das ich Predni nehmen soll weil sie sehr gute Erfahrung damit gemacht hat. Sowie wenn bis Ende des Jahres keine SS mehr entstanden ist sollen wir aufgrund des nicht so dollen Spermios ISCI machen, war auch u.a. der Therapievorschlag der PRAXIS wo das Spermio gemacht wurde. Was macht ein Endokrinologe, meinst DU der kann mir helfen? Was würdest Du machen an meiner Stelle irgendwie bin ich VERZWEIFELT.
HOffe auf Antwort
Liebe Grüße Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen