Suchen Menü

Weiterbehandlung????!!!

Liebe Fr.Dr.Foth,wieder einmal vielen DAnk für Ihre Antwortund ich habe mein Problem zwecks ES+ LH heute meinem FA vorgelegt,sowohl auch meine letzte Kurve,wo eindeutig hervor ging,daß ein ES stattgefunden hat.Er riet mir zu einer chinesichen Behandlung mit Kräutern zum Stressabbau und um meine innere Ruhe zu finden.Alsgleich soll mein Mann ein Spermiogramm von sich anfertigen lassen.Erst wenn dies i.O. ist riet er mir mit einer Hormonbehandlung mit Clomi oder Utrogest. Wie sehen Sie das? Vorallem die Kräutertherapi? Danke und liebe Grüße.
Bisherige Antworten

Re: Weiterbehandlung????!!!

Hi,
also, wenn ich da mal was zu sagen darf.....Kräuter find ich überhaupt nicht schlecht, auf jeden Fall schaden sie nicht und ich trinke auch oft Tees oder so. Zwar nicht um schwanger zu werden, aber einfach mal zum Abspannen. Kann ja für´s schwanger werden auch nicht schlecht sein.
Das erste Mal bin ich unter Sepia schwanger geworden. Habe es aber damals nicht DESWEGEN bekommen. Ich weiß nicht mehr, warum ich das genommen hatte, aber Sepia ist in Homöopath, das wohl auch gezielt dafür eingesetzt wird.
Also, gleich mit Hormonen an die Sache ran zugehen, finde ich persönlich schon ziemlich heftig und ich bin eher ein Mensch, der die anderen "leichteren" Dinge zuerst probiert.
Also, viel Spaß...
LG Anette

Re: Weiterbehandlung????!!!

Hallo Anette, vom Prinzip her hast du sicher recht,aber ich bezahle dann 40? für 3 oder 4x mal,wenn überhaupt.Habe keine Ahnung ob Clomi oder Utrogest bezahlt werden müssen bzw.wieviel anteilsmäßig gezahlt werden muß.Ich werde bestimmt diese Kräuterbehandlung bei meinem FA durchführen lassen,da ich mit Hormonen nicht unbedigt gute Erfahrungen gemacht habe.Was ist Sepia? Muß man das einnehmen? glg und danke für die mail sagt Nicki

Re: Weiterbehandlung????!!!

Hallo Nicki,
ich habe das als Globoli bekommen. Da nimmt man halt - je nachdem - 3x2 oder auch nur einmalig 3 Kügelchen. Die sind so groß wie Stecknadel-Köpfe. Aber auch mit Homöopathie muss man sehr aufpassen. Ich nehme das immer auf nachfrage von meinem Homöopathen (der ist Arzt).
LG Anette
P.S.: Mein Sohn (2 Jahre) bekommt die auch.

Re: Weiterbehandlung????!!!

Diagnostik so vollkommen ok., die Behandlung selbst kenne ich nicht, es spricht aber nichts dagegen, es auszuprobieren. Sie müssen dann selbst sehen, ob es Ihnen hilft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen