Suchen Menü

Weiß nicht mehr weiter

Hallo
bin neu hier und habe ein rießiges Problem. Zumindest für mich rießig. Versuche seit 11 Monaten Schwanger zu werden. Und seit 3 Monaten nehme ich Clomifen. Doch nichts passiert. Die Kurve beim Temperatur messen kann man vergessen wobei die ersten beiden Kurven laut Arzt gut gewesen seien und wir auch alles richtig gemacht haben. Nichts. Nun hat er mir gesagt ich solle nun zum 3 Mal Clomifen nehmen und wenn es wieder nicht klappt wären wir reif für eine künstliche Befruchtung. Auch sagt er mir dauernd ich solle abnehmen. 1,70 m 88 Kilo. Aber es kann doch nicht nur daran liegen. Wir sind nicht sicher ob wir unsso schnell auf die kB einlassen sollen aber es heißt ja das die Kassen das nicht mehr zahlen wollen. Bitte um Rat.
Gruß Nicole
Bisherige Antworten

Re: Weiß nicht mehr weiter

1. Auch mit Clomifen kann es durchaus 6 Zyklen bis zum Eintritt einer SS dauern. Entscheidend für die Beurteilung der Erfolgschancen ist die Beurteilung des Erfolgs von Clomifen, d.h. US? Follikel? Gebärmtterschleimhaut?
2. Vor einer künstlichen Befruchtung sollten alle anderen Ursachen ausgeschlossen worden sein: Spermiogramm? Hormone? Eilieterfunktion?
3. Übergewicht reduziert immer die SS-Chancen!

Re: Weiß nicht mehr weiter

An meinem Mann kann es nicht liegen denn er hat zwei kinder aus erster Ehe wobei die kleine erst 4 Jahre alt ist.
Im letzten Monat hatte ich ein Follikel das der Arzt mit dem US erkannt hatte. Auch lt. Arzt hatte sich die Schleimhaut gut aufgebaut.
Ist es richtig das die Kasse das nicht mehr zahlen will?
Warum klappt es bei uns nicht. Was heißt Hormone? Oder wie kann man die Eileiterfunktion prüfen?
Danke
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen