Suchen Menü

Was wäre der nächste Schritt? sorry laaang...

Seit 2 Jahren versuchen wir es, und es klappt nicht. Ich bin 30 Jahre alt.
Vorgeschichte: mehr als 10 Jahre Pille, zum Schluß Belara mit Gelbkörper, vor 2 Jahren abgesetzt, nach 3 Monaten war ich dann schwanger -> aber Eileiterschwangerschaft -> wurde durch Bauchspiegeleung entfernt. Spermiogramm ok, meine Hormone sind laut FA angeblich ok, Temperaturkurven gehen (2 ZH aber immer kurz, so ca. 10 Tage, z.B. http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1170869.html oder http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-550429.html), LH-Test sind meist auch positv, (letzten 2 Monate hatte ich lt. LH-Test aber keinen ES). Aber es gibt ja zwischendurch Zyklen ohne ES, oder?
Nehme Mönchspfeffer wegen Zwischenblutungen seit 15 Monaten und inzwischen auch homöopatische Präparate ( Bryo und Ovaria Comp.), aber es klappt nicht. Habe immer starke Mittelschmerzen und immer noch Zwischenblutungen und tagelang vor der Mens leichte Schmierblutungen und auch PMS und am 1. richtigen Menstag starke Krämpfe. In der 2. Zyklushälfte habe ziept odder zeiht es immer an irgend eienr Stelle.... Mit der Pille hatte ich das nie.
Meine FA rät mir zu Geduld. Aber nach 2 Jahren muß man doch mal was tun,oder?
Was wäre der nächste Schritt? Könnte nicht doch eine Gelbkörperstörung vorliegen. Ich denke, nach Absetzen der Pille hat es so schnell geklappt, vielleicht war das die Nachwirkung des Gelbkörpers von der Pille. Wie findet man das heraus?
Oder eine erneute Bauchspiegelung. Aber hätte man nicht bei der Eileiterschwangerschaft sehen müssen, ob die Eileiter verklebt sind?
Oder sollten wir schon an eine küntliche Befruchtung denken?
Die Zeit vergeht so schnelle und jetzt sind es schon 2 Jahre, das macht uns sehr traurig.
Nächste Woche bin ich wieder beim FA. Was sollte er mir raten? Bzw. was raten Sie mir, was wir nun machen sollen?
Bis jetzt war ich eigentlich ganz hoffnungsvoll, das es bald klappt, aber jetzt werde ich so langsam verzweifelt....
Bisherige Antworten

Re: Was wäre der nächste Schritt? sorry laaang...

Ich denke man sollte in dieser Situation nach möglichen hormonellen Ursachen suchen und dann besteht auch die Frage wie die Situation ihrer Eileiter nach der Eileiter-SS ist, also sollte man auch eine BS in Erwägung ziehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen