Suchen Menü

Was tun nach Ausschabung

Hallo! Ich hatte vor 2 Wochen eine Ausschabung in der 9. SSW. Meine FÄ und auch die Ärzte im Krankenhaus haben mir gesagt, dass ich 3 Monate verhüten soll bevor ich es nochmal versuche. Das Risiko für eine weitere Fehlgeburt wäre in den ersten 3 Monaten sehr hoch. Ich habe sogar ein Rezept für die Pille bekommen, die ich aber auf keinen Fall nehmen möchte. Ich habe eigentlich auch keine grosse Lust ein Kondom zu benutzen und wieder min. 3 Monate auf eine SSW zu warten. Was würden Sie mir raten?
Bisherige Antworten

Re: Was tun nach Ausschabung

Sollten sie dann noch einmal mit ihrem Fa bei der Nachuntersuchung besprechen. Meist hat man für solche Empfehlung auch einen Grund?!

Re: Was tun nach Ausschabung

Bei mir war es so, dass in der 9.SSW nur eine Fruchtblase aber kein befruchtetes Ei mehr da war. Ist das eine besondere Sache, so dass man unbedingt 3 Monate warten muss. Ich glaube nicht. Ich denke meine FÄ ist grundsätzlich der Meinung, dass man 3 Monate warten muss, bis die Schleimhaut wieder voll aufgebaut ist.
Nächste Woche habe ich meine Nachuntersuchung. Kann die FÄ dann eigentlich erkennnen ob die Schleimhaut schon wieder aufgebaut ist?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen