Suchen Menü

Was soll ich tun? Entschuldigung lang

Liebe Frau Foth,
ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Bin mittlerweile 41 und es will nicht klappen.. In den Zyklen in denen es ein Versuch gestartet wird bekomme alle mögliche Zustände: Kreuzschmerzen, Brustspannen mit richtige Schmerzen in den Brustwarzen, zippen+zappen etc. Aber dann pünktlich ES+14 kommt die Periode. Wir versuchen im Moment auf dem natürlichen Weg mit Clearplan-PC. In den Zyklen, in denen wir kein GV haben, überhaupt keine PMS-Beschwerden. Also ist doch irgendwo der Wurm drin, oder :-))
Meiner FA ist einer wundebare Mensch, aber er unternimmt nichts.Lange Zeit habe ich nicht mehr. Soll ich jetzt noch einen anderen Fa suchen? Woher weiß ich ob er "aktiver" ist? Oder soll ich in die Uni-Klinik? Geht es denn überhaupt, einfach so? Was wäre Ihr Vorschlag?
Vielen Dank
arosa
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich tun? Entschuldigung lang

Hallo!
Es ist natürlich schlimm, dass der Kinderwunsch einfach nicht klappen will ... das sind Dinge, die im Leben einer Frau bestimmt sehr sehr einschneidend sind.
Ich habe mein erstes Kind gleich nach meiner Ausbildung bekommen (19,5 J) ... und bin unheimlich froh, dass ich damals diese Entscheidung getroffen habe - wenn auch mit dem falschen Mann, der sich nach 4 Jahren vertschüsst hat.
Jetzt wird wieder gebastelt ... aber das tut nun nichts zu deinen Fragen ..
Ich rate Dir ernsthaft, dass Du Deinen FA wechseln solltest, denn es sollte schön langsam etwas geschehen .. da sind wir uns sicherlich alle einig!!!
FA zu wechseln ist sicherlich immer einschneidend ... ich habe auch erst kürzlich gewechselt, auf Grund eines Wohnortwechsels (50 km wären mir zuviel zu fahren gewesen). Habe mich vor den PC gesetzt und nach FA (weiblich - denn mit männlichen hatte ich in der SS schlechte Erfahrungen gemacht) gesucht ... bis ich auf eine Gynäkologin ganz in meiner Nähe gestossen bin, die jedoch nur Wahlärztin ist (lebe in Österreich, weiss nicht ob das in DE auch so heisst). Das bedeutet, dass ich pro Untersuchung Euro 90,-- zubezahlen habe (privat), das dann jedoch bei der Krankenkasse einreichen kann und 60% retourerstattet bekomme ... und das ist es mir alle mal wert. Bin zwar erst seit 1 J bei ihr und wir versuchen seit letztem Monat (da habe ich mit der Pille aufgehört) schwanger zu werden, aber bislang bin ich mehr als begeistert und habe ihr schon ein paar Bekannte und Familienmitglieder vermittelt .. auch alle sehr zufrieden ....
Versuch es einfach mal bei einem anderen FA ...
Wünsch Di viel viel Glück!!!!
Alles Liebe Birgit

Re: Was soll ich tun? Entschuldigung lang

Hi, probiers doch mal mit nem pflanzlichen Mittel, wie z.B. Mönchspfeffer (Agnolyt), der ist ovulationsauslösend und macht fruchtbar (wenn man s grob so nennen will)! Mir hats geholfen!Aber immer auf nüchternen Magen morgens ne Kapsel oder Tropfen nehmen! Und achte mal auf Deinen ZS, denn nur wenn der auch gut spinnbar ist, können die Spermien am Tag des ES auch optimal transportiert werden!Viel Glück

Re: Was soll ich tun? Entschuldigung lang

je nachdem wie lange sie es bereits versuchen, sollte man frühst möglich weitere Untersuchungen durchführen! Spermiogramm? Hormone? usw.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen