Suchen Menü

Was soll ich tun???

hallo,
Ich habe seit 2 Jahren den Wunsch nach einem Baby, leider hat es bis jetzt noch net geklappt, Ich bin am verzweifeln. seit 3 monaten gehe ich nun regelmässig zum FA. Immer wieder Bluttests und nach 2wochen immer dann der erneute gang dorthin...um wieder was ganz anderes zu erfahren.. bei den 1. malen meinte der FA ich hätte zuwenig östrogene und gestagene...nun war ich gestern wieder da und er meinte es wäre wohl doch komplizierter wegen meiner eileiter und ich solle wohl wieder anfangen die Pille einzunehmen damit meine Hormone wieder in Schwung kommen. Ich halte das eigentlich für total widersprüchlich, ich denke es gibt Hormonbehandlungen mit denen man sowas behandeln kann...Ausserdem ist mir vor einer Woche Flüssigkeit aus der Brust gekommen... Was kann das sein??
Ich wäre für jeden Rat dankbar
LG Nicole
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich tun???

Liebe Nicole,
hmm... ich würde mir einen Termin in einer Kinder-Wunsch-Klinik in Deiner Nähe geben lassen. Dein FA kann Dir da sagen, welche in Frage käme. Von dem brauchst Du dann eh eine Überweisung.
Also, wieder die Pille nehmen, fände ich auch nicht gut. Ich würde mich da in die Hände von Experten begeben, was die in der KiWuKlinik sind.
Vielleicht liegt es ja auch an Deinem Mann !?!
Das finden die dort alles raus!
Hier über 9monate.de kannst Du Dir auch die KiWuKliniken in Deiner Nähe anzeigen lassen, nach Postleitzahlen. Ruf dort einfach an und lass Dir einen Termin für ein Erstgespräch geben!
Ich wünsche Euch viel Glück und Kraft!
GLG Sonja

Re: Was soll ich tun???

Hallo Nicole.
Kommt darauf an, ob Du kleine Zysten an den Eierstöcken hast. Das mit der Flüssigkeit aus der Brust hatte ich auch. Du kannst gern mal mein Profil lesen, aber mir haben 2 Monate Pilleneinahme auch geholfen, auch wenn ich es ungern getan habe. Aber alle Zysten sind weg, Hormone haben sich reguliert und ich hatte diesen Monat den ersten Eisprung seit einem Jahr.
Ich drück Dir die Daumen...
sachsensternchen

Re: Was soll ich tun???

hallo,
erstmal danke schonmal für eure antworten. Zysten bestehen nicht bei mir....der FA meinte dass meine eileiter Probleme mit der Produktion von eizellen hinterherhängen...
vielleicht hat ja jemand noch mehr tipps für mich.. ich habe mir gestern KIWU-Kliniken in meiner nähe rausgesucht...meint ihr dass das vielleicht zu voreilig ist??
Lg
Nicole

Re: Was soll ich tun???

Hallo Nicole!
Was hat denn dein FA noch unternommen? Hat eine Zyklusüberwachung per Ultraschall stattgefunden? Und hat dein Mann mal ein Spermiogramm machen lassen? Wenn du nicht gleich in die KiWu-Praxis willst, könntest Du Dir erst mal noch den Rat eines 2. FA einholen. LG Yvonne

Re: Was soll ich tun???

hey yvonne,
mein FA hat immer nur wieder Blut abgenommen und meinte eben jetzt ich solle wieder mit der pille anfangen... mein mann ist fruchtbar..das haben wir schon testen lassen..weisst du denn evt. wie das in der KIWU-Klinik abläuft??
Lg Nicole

Re: Was soll ich tun???

Hm, merwürdig. Das war das erste was meine FÄ gemacht hat, Blut untersucht und Ultraschall ob ein Ei heranreift und auch springt. Würde ich vielleicht auch mal ansprechen. Wie gesagt der Rat eines 2. FA kann nicht schaden.
Zur KiWu-Klinik kann ich dir leider nicht viel sagen, da hab ich keine Erfahrung damit. Vielleicht kann dir da jemand anderes helfen. Habe aber mal einen Link rausgesucht, bei dem Du schauen kannst was in deiner Nähe liegt:
http://9monate.qualimedic.de/Fertilitaetskliniken.html
Grüßle Yvonne

Re: Was soll ich tun???

Hi Nicole,
in der KiWu-Praxis werden alle möglichen Tests gemacht. Bluttest auf Hormonbestimmung, HIV-Test und viele, viele weitere, deren Namen ich mir nicht gemerkt habe. Auch drei Spermiogramme wurden gemacht.
Die meisten bieten auch eine Bauchspiegelung bei Frauen an, wenn der "Haken" dort vermutet wird.
Zuerst wird aber in einem Erstgespräch alles mögliche besprochen. Wie lange ihr es versucht, ob erblich irgendwas vorliegt, usw. Dann wird auch gleich das Blut abgenommen.
Meist wird dann der "Verursacher" gefunden und es kann gezielt darauf eine Therapie erfolgen. Jedoch kann nur bei Problemen der Frau geholfen werden. Den kleinen Kämpfern der Männer kann leider nicht nachgeholfen werden.
Ich habe mich eigentlich ziemlich schnell für die Behandlung in einer KiWu-Praxis entschlossen, um keine weitere Zeit bei eventuell unfähigen FÄ (werde mir eine andere suchen, weil sie noch nicht mal Blut im Urin erkennen und meinen Pilz aufgrund Antibiotika auch nicht) zu verlieren.
Dort sind die Experten!
Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du mir gerne mailen.
Viele Grüsse
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen