Suchen Menü

Was soll ich machen?

Hallo,
ich hatte im Feb. 05 eine FG in der 8. SSW. Im September 04 habe ich mit der Pille aufgehört, hatte einen Zyklus von 25 Tagen und habe ab dem 2. Übungszyklus Mönchspfeffer genommen. Und drei MOnate später war ich ja schon schwanger.
Vor der SS mit meinem Sohn im Jahr 2000 hatte ich sehr unregelmäßige Zyklen, teilweise 60 Tage keine Mens usw. Damals hat mein FA bei mir eine "leichte" Eizellreifungsstörung diagnostiziert. Auf sein Anraten, nahme ich Möpf (er meinte, ich solle es versuchen, wenn ich das will). Nach 6 Wochen war ich schwanger und es ging alles gut.
Nun habe ich aber seit der FG zu kurze Zyklen und wohl auch keinen ES. Soll ich die Möpf-Einnahme beenden, kann es an dem liegen? Die Vertretung meines FA meinte, ich solle meinem Körper noch Zeit geben, sich zu regulieren.
Was raten Sie mir? Ich bin übrigens gerade 33 geworden.
Danke,
Michaela
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich machen?

Nach einer FG kann es schon 3 Zyklen dauern, bis der Zyklus sich normalisiert. Ob sie durch M. jetzt so einen Kurzen Zyklus haben, können sie nur herausbekommen, wenn sie M. absetzen. Enstcheidend wäre auch die Frage, was sie jetzt aktuell mit M. erreichen möchten. Wenn es nur um die Zyklusregulierung geht, würde ich eher absetzen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen