Suchen Menü

Was nehmen?

Hallo.
Mich beschäftigt da mal eine Frage. Falls ich in diesem Zyklus nicht schwanger geworden bin (9. ÜZ), dann will meine FÄ mir im kommenden Zyklus Chlomifen geben. Sie hat allerdigs bis jetzt nur diesen einen Zyklus per Ultraschall überwacht und ist sich nicht sicher ob ich einen ES hatte. Ich habe mal 3 Monate lang Persona benutzt und da wurde ein ES angezeigt. Nun meine Frage:
1.) - Wird Chlomifen nicht nur verabreicht, wenn kein ES stattfindet? Wenn ich jetzt so einen ES habe ud zusätzlich noch Chlomifen nehme, kommt es dann nicht automatisch zu einer Überstimulierung?
2.) - Ich habe einen recht langen Zyklus von 34 Tagen. Nehme zur Zyklusregulierung Agnucaston. Jetzt hat eine Ärztin mir von Pulsatilla C30 erzählt( ich soll den gesamten Zyklus jeden Tag 5 Kügelchen nehmen). Wofür ist das genau?
3.) - Wenn ich also nun nicht schwanger bin und meine Mens in den nächsten Tagen kommt, was soll ich dann nehmen? Ich habe von den homöopathischen Mitteln Ovaria Comp., Bryophyllum und Pulsatilla C30 gehört, weiß aber nicht was für mich in Fage kommen würde.
Können Sie mir da evtl. weiterhelfen? Ich würde ungern Chlomifen nehmen.
Ich habe vergessen zu erwähnen, daß bei meinem 34 Tage Zyklus der ES meistens um den 20. ZT ist. Also ist meine 2. ZH ja 14 Tage lang. Nun wurde mir aber mal gesagt, daß es nicht so gut ist um schwanger zu werden, wenn der ES so spät in einem Zyklus ist. Ist etwas von den oben genannten "Mitteln" geeignet um den ES vorzuziehen und den Zyklus zu verkürzen?
Danke.
Gruß,
Sabrina
Bisherige Antworten

Re: Was nehmen?

1. kann auch bei ES verabreicht werden, hat dann nicht gleich etwas mit Überstimulation zu tun
2+3. habe ich keine Erfahrung mit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen